Foto-App PhotoFunia - Nur für den Spaß

PhotoFunia ist – wie der Name schon sagt – ein reines Spaßprogramm. Die Foto-App für Android-Geräte ist dafür gemacht, sein eigenes (oder im Prinzip auch jedes andere x-beliebige) Gesicht in einem anderen Umfeld zu präsentieren. Es ist damit zum Beispiel möglich, sich selbst zur Mona Lisa zu machen – oder sich als Hauptperson auf einem Werbeplakat zu inszenieren. Und wem das noch nicht reicht, macht sich selbst zu einem Pop-Art-Poster, setzt sein Konterfei auf eine Briefmarke oder macht sich auf einem Filmplakat selbst zum Hauptdarsteller.

Foto-App PhotoFunia - Nur für den Spaß

Die Bedienung des kleinen Programms ist dabei extrem simpel gehalten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Denn PhotoFunia erkennt automatisch das Gesicht und fügt es in die gewünschte Vorlage ein – leichter und bequemer geht es wirklich nicht. Und die Trefferquote ist so hoch, dass es auch wirklich Spaß macht und vor allem einfacher ist als die klassische Bildmontage mit mühevollem Ausschneiden und Einfügen per Hand. Mit wenigen Schritten ist schnell und verblüffend authentisch ein lustiges Bild gebaut und ebenso einfach an Freunde oder ein Social Network gesendet. Die Verbindung mit Twitter, Facebook und anderen ist praktischerweise gleich eingebaut.

Die Foto-App kommt in der kostenlosen Version mit ungefähr 150 Szenen und Vorlagen, die an sich schon viel Spaß und Abwechslung versprechen – einfache „Rahmen“, die in einer Galerie hängen, wechseln sich mit Superhelden oder Filmplakaten ab, auch ungewöhnliche Ideen sind zu finden. Wer sich schon immer mal in Stein meißeln wollte, kann sich selbst als Monument am Mt. Rushmore erzeugen.

PhotoFunia ist eine nette Spielerei und wer damit kreativ wird und beispielsweise Einladungskarten mit der Foto-App erstellt, der kann sich sicher sein, dass es dafür auch erstaunte Kommentare geben wird.

Einen Nachteil hat die App allerdings: Die Vorlagen sind online hinterlegt, ein Arbeiten ist also nur möglich, wenn eine Verbindung zum Internet besteht, entweder per WiFi oder mit einer mobilen Datenverbindung. Wem die mitgelieferten Vorlagen nicht ausreichen, kann weitere Pakete dazukaufen.

PhotoFunia (gratis) für Android (ab Version 1.6). Downloadgröße 2,3 MB, Aktuelle Version 3.0.1”(link-blank)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.photofunia.android

Foto-App Besprechung Android 02 / 2013

108 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden