CHEFKOCH.de und Fujifilm - Gemeinsame Ideenschmiede, die Fotografie und Kochen noch näher zusammenführt

© CHEFKOCH Kollektion Ordner
Was haben Fotografien und Kochen gemeinsam? Es sind höchst kreative Schaffensprozesse mit großen individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Da liegt es doch quasi auf der Hand, wenn das Fotounternehmen Fujifilm und das größte Kochportal CHEFKOCH Allianzen bilden, wie jetzt geschehen. Thorsten Ziehl, Geschäftsführer FUJIFILM Imaging Germany, bringt es auf den Punkt: „Fotografie und Kochen haben mehr Berührungspunkte, als auf den ersten Blick sichtbar ist: Beide vereint Emotionalität und Leidenschaft. Wir freuen uns, diese Gemeinsamkeit entdeckt zu haben und auf unternehmerischer Ebene mit einem starken Partner wie CHEFKOCH.de zum Leben erwecken zu können.“ Und Sven Giebler, Geschäftsführer CHEFKOCH GmbH ergänzt: „Mit FUJIFILM Imaging Germany haben wir einen überaus kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir in Zukunft weitere Produkte nach den Wünschen unserer User entwickeln.“ – das Schöne für uns: Wir profitieren als Koch- und Fotobegeisterte von solchen Ideenschmieden zweier Unternehmen.

Kochen und Fotografieren liegen voll im Trend – großformatige Fotos von selbstkreierten Speisen in Küchen geben Zeugnis der eigenen kulinarischen Kreativität und sind Blickfänge, die ein Spiegelbild neuer Wohn- und Lebenskultur sind – mit dem tollen Nebeneffekt, dass sie einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Kein Kochbuch kommt ohne Fotografien aus – sie machen neugierig auf Speisen. Auch, wenn es zuhauf Kochbücher im Handel gibt, jeder hat seine eigene Rezeptsammlung. Früher als lose Blattsammlung ohne Bilder in Ordnern mehr oder weniger lesbar abgeheftet, halten sie heute mit eigenen Aufnahmen in selbstgestaltete Fotokochbücher Einzug. Allein diese beiden Beispiele zeigen, wie eng verknüpft Fotografieren und Kochen sind und dass solch eine gebildete Allianz zwischen dem Fotounternehmen Fujifilm und dem größten Kochportal CHEFKOCH.de eigentlich auf der Hand liegt.

Mit über 2,3 Millionen angemeldeten Nutzern gehört CHEFKOCH.de zu den wichtigsten Plattformen in Europa – hier tummeln sich Kochbegeisterte jeden Alters und tauschen sich aus. Für noch mehr Freude haben CHEFKOCH.de und der Produktionspartner FUJIFILM Imaging Germany nun die CHEFKOCH-Kollektion präsentiert. Diese ist exklusiv unter chefkoch-shop.de erhältlich. Bereits zum Start bietet der Shop ein breites Produktportfolio für das gewisse Extra in jeder Küche.

Geschenkset für Küchenfreunde

© CHEFKOCH Kollektion Geschenkset
Wer Küchenfans unter seinen Liebsten hat, kann mit dem Geschenkset der CHEFKOCH-Kollektion aus unserer Sicht wahre Freude verschenken. Es beinhaltet Henkelbecher, Notizbuch und Rezeptordner im gleichen Design. Es versteht sich von selbst, dass die Produkte in einer hochwertigen Geschenkbox verpackt sind. Wir meinen, eine schöne Geschenkidee für Weihnachten 2015 an alle Küchenfreunde.

Kulinarik gut verpackt: Wandkalender und Rezeptordner

© CHEFKOCH Kollektion Wandkalender
Geschmackvolle Inneneinrichtung gepaart mit Fotografien sind Blickfänge, die Appetit machen. Da darf der kulinarische Chefkoch- Wandkalender auf Echtfotopapier, der einen visuell durch das Jahr führt, natürlich nicht fehlen. Dieser wird in fünf verschiedenen Formaten (von 30×20 – 70×50 cm) angeboten. Zur Auswahl stehen sechs Themenwelten mit hochwertigen Food-Fotografien, die auf glänzendem Fotopapier zur Geltung kommen: von der Reise durch die asiatische Küche, über mediterrane Kulinarik bis hin zu kleinen und großen Backkunstwerken. Es ist also für jeden Geschmack das passende dabei.

CHEFKOCH-Rezeptordner

Für alle, die ihre Rezeptschätze gut verstaut wissen möchten, ist der CHEFKOCH-Rezeptordner mit integriertem Register eine tolle Lösung, mit der man Ordnung hält. Die ausgedruckten Rezepte sind auf diese Weise einfach und sicher an einem zentralen Ort verstauen. Zwölf verschiedene Designmotive mit personalisierbarem Schriftzug sorgen dafür, dass die persönliche Rezeptschatzkiste auch mit seinen äußeren Werten überzeugt.

Mit Küchenschürze und Notizbuch zum Chefkoch werden

© CHEFKOCH Kollektion Grill- und Küchenschürze
Zum wahren Chefkoch wird man mit den Grill- und Küchenschürzen: Diese gibt es in zwei Farben (weiß und grün) und zehn verschiedenen Designs mit hochwertiger Stickerei im Brustbereich. Besonderes Highlight: Da sie bis zu 90 Grad waschbar sind, lassen sie sich bei guter Pflege auch über mehrere Jahre hinweg nutzen.

Rezeptideen, ob spontan eingefallen oder bei Freunden aufgeschnappt, kann man mit dem CHEFKOCH-Notizbuch sicher und praktisch archivieren. Es verfügt über 80 beschreibbare Innenseiten (liniert, kariert oder blanko), einen stabilen Hardcover-Einband mit Klebebindung und sechzehn verschiedene Covermotive, deren Titel mit dem eigenen Namen personalisierbar sind. Es ist in den Formaten A4 und A5 erhältlich.

Für einen guten Start in den Tag: Henkelbecher in fünf Designlinien

Mit den bedruckten Henkelbechern startet man gleich besser in den Tag. Denn die spülmaschinengeeigneten Keramiktassen bieten mit 31 verschiedenen Motiven über fünf Designlinien für jede Stimmung das passende Statement. Mit lustigen Sprüchen, poppigen Bildmotiven, saisonalen Food-Fotografien und weiteren Designs wird die morgendliche Tasse Kaffee zum stimmungsvollen Erlebnis. Der Henkelbecher verfügt über eine edle, matte Oberfläche.

Aufgegriffen 10 / 2015

38 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden