Tiefpaßfilter

Tiefpaßfilter

Eine Einschränkung konventioneller Digitalkameras ist die Tendenz, Artefakte zu erzeugen. Auf der Grundlage der Expertise und der Erfahrung in der Präzisionsoptik begegnet der Kamerahersteller Canon dem Phänomen mit … zum Artikel »

01. März 2005 • Digitalfotografie
DNG -

DNG - "Digitales Negativ"

Professionelle und immer mehr semiprofessionelle Digital- kameras unterstützen das Photographieren im RAW-Format. RAW – kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt “roh”. Die digitalen Daten, die der Sensor liefert, … zum Artikel »

01. März 2005 • Digitalfotografie
Bilder projizieren

Bilder projizieren

Wer digital photographiert, möchte seine Bilder natürlich auch angemessen präsentieren. Neben einem Ausdruck oder der Ausbelichtung als Photo ist die digitale Projektion eine faszinierende Art der Bildpräsentation. Fast jeder DigiCam liegt … zum Artikel »

01. April 2004 • Digitalfotografie
Flachbettscanner

Flachbettscanner

Wer analog photographiert, kann seine Aufsichtsvorlagen, Negative und Dias mit Hilfe von Scannern digitalisieren, um digitale Bilddaten zu erhalten, die er beispielsweise bearbeitet oder um diese ins Netz zu stellen oder per e-mail zu … zum Artikel »

01. April 2004 • Digitalfotografie