Fotogeschenktipp - Fotogeschenke von A wie Aluminiumtrinkflasche bis W wie Weihnachtskugel

Fotogeschenktipp - Fotogeschenke von A wie Aluminiumtrinkflasche bis W wie Weihnachtskugel
Jetzt wird es höchste Zeit!!! Weihnachten steht vor der Tür und je näher das Fest rückt, desto stärker mehren sich die Fragen, was man nur schenken soll. Die Bilddienstleister haben ein breites Sortiment, so dass jeder schnell fündig wird. Ein Blick auf die Homepage der Bilddienstleister lohnt sich und sorgt schnell für Entspannung, weil man nun die passenden Geschenkideen hat. Höchste Eile ist geboten, denn in wenigen Tagen können die Bilddienstleister nicht mehr sicherstellen, dass alles rechtzeitig vor Weihnachten vorliegt.

Das Angebot der Bilddienstleister, ist getreu dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“, gigantisch. Die Fototasse, den Klassiker, kennt jeder. Diese gibt es jetzt auch als Zaubertasse. Das Foto erscheint erst, wenn die Tasse mit heißer Flüssigkeit gefüllt wird. Kühlt sich die Tasse wieder ab, ist sie schwarz. Recht neu im Programm der Bilddienstleister sind der Foto-Bierkrug und die Alu-Trinkflasche. Letztere ist ein perfektes Geschenk für Sportler, Wanderer, aber auch Kinder – so kommt es bestimmt zu keinen Verwechslungen mehr in der Schule und im Kindergarten. Manche empfinden es als Kitsch, andere sind begeistert vom Herzkissen mit einem Foto von der beziehungsweise dem Liebsten oder dem Vierbeiner. Diese Kissen gibt es auch in der klassischen Form. Nach wie vor sehr gefragt sind T-Shirts und Sweat-Shirts mit Fotos. Bei der Motivwahl sollte man darauf achten, dass es nicht zu detailreich ist. Wirkungsvoll sollte es in jedem Fall sein – wie wäre es beispielsweise mit kuriosen Schildern, die überall anzutreffen sind. Kleinere Kinder und Eltern freuen sich über Fotolätzchen ober auch Teddybär und CO. sowie einem „tierischen“ Schlüsselanhänger mit einem Foto-T-Shirt bekleidet. Immer gerne gesehen ist die Fotoglaskugel beziehungsweise Fotoschneekugel. Über eine Foto-Brotzeitdose freuen sich nicht nur die Kleinen, die man aber auch mit einem Foto-Federmäppchen begeistern kann. Recht neu im Programm sind die Foto-Frühstücksbrettchen, die natürlich auch fürs Abendbrot bestens geeignet sind – mit ihnen hat man bestimmt gute Laune. Ein Klassiker sind Foto-Kühlschrankmagnete aber auch das Mousepad – damit kann man nichts falsch machen. Sehr beliebt sind Fotonotizbücher als Ringbücher oder mit Hard- beziehungsweise Softcover. Herrchen und Frauchen freuen sich über einen Foto-Futternapf und wer möchte, dass man das Geschenk immer im Blick hat, der verschenkt eine Foto-Uhr, -Schreibtischunterlage oder ein -Rollo. Auch, wenn man auf Fotos nicht treten sollte, ziehen die noch recht neu im Angebot zu findenden Foto-Strand-Sandalen die Blicke auf sich. Für Gartenfreunde bietet sich der Foto-Sonnenschirm ebenso an wie die –Liege, und Kochbegeisterte freuen sich bestimmt über eine Foto-Schürze beziehungsweise -Mütze. Für die, die es gerne süß mögen, ist die Foto-Schokolade eventuell eine Geschenkidee. Sehr neu im Programm sind Foto-Weihnachtskugeln.

Die Liste an möglichen Geschenken lässt sich beliebig fortführen, seien ist die Foto-Etiketten, -Konturaufkleber für zum Beispiel das Auto, Fotoschlüsselanhänger, -Lampe bis hin zur Büste. Bei den Bilddienstleistern wird man in jedem Fall fündig, wenn es um Weihnachtsgeschenke geht. Da ist für jeden Geldbeutel das passende dabei und individueller kann ein Geschenk gar nicht sein. Und nun noch ein letzter Tipp: Man sollte sich selbst nicht vergessen.

Digitalfotografie 12 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden