Halloween-Fotos - Im Schattenreich

Halloween-Fotos - Im Schattenreich

An Halloween scheiden sich die Geister. Doch egal, ob man die aus Amerika herübergeschwappte Monsterwelle mag oder nicht, fotografisch geben Kürbisse und Kostüme viel her. Aber auch bei den Fotos heißt es „Süßes oder Saures“: Im Schummerlicht Ende Oktober gelingt nicht jeder Schuss auf Anhieb. Ein paar Tipps … zum Artikel »

26. Oktober 2012 • Foto Jugend Ratgeber
Bilder vom Drachensteigen im Herbst

Bilder vom Drachensteigen im Herbst

Drachensteigen macht jetzt im Herbst – und eigentlich immer wenn der Wind geht – richtig Spaß. Steckt dazu auch Eure Kamera ein, und macht ein paar tolle Bilder, die Euch über Flaute-Tage hinwegtrösten. Weil man beim Drachensteigen immer in Bewegung ist, könnt Ihr eine klasse Bildergeschichte anfertigen. Etwa vom Start so eines Drachen … zum Artikel »

26. Oktober 2011 • Foto Jugend Ratgeber
Pilze vor der Linse

Pilze vor der Linse

Jeden Pilz kann man essen; manche nur einmal … Ha, ha, was haben wir gelacht über die alte Zote. Jetzt aber mal eine brauchbare Erkenntnis: Jeden Pilz kann man fotografieren. Und zwar mehrmals, so oft man will. Das ist nämlich das Schöne beim Pilzesammeln … zum Artikel »

28. September 2011 • Foto Jugend Ratgeber
Meine neue Kamera und ich

Meine neue Kamera und ich

Ist man im Besitz von etwas technisch Neuem, dann möchte man damit gleich durchstarten – das ist absolut menschlich, es ist keine Frage des Alters und betrifft nicht nur die neue Kamera. Oftmals ist es sogar so, dass die Zeit, bis erstmals der Akku … zum Artikel »

08. Januar 2014 • Foto Jugend Ratgeber