Pilze vor der Linse

Pilze vor der Linse

Jeden Pilz kann man essen; manche nur einmal … Ha, ha, was haben wir gelacht über die alte Zote. Jetzt aber mal eine brauchbare Erkenntnis: Jeden Pilz kann man fotografieren. Und zwar mehrmals, so oft man will. Das ist nämlich das Schöne beim Pilzesammeln … zum Artikel »

28. September 2011 • Foto Jugend Ratgeber
Makrofotografie - Aus der Mücke einen Elefanten machen

Makrofotografie - Aus der Mücke einen Elefanten machen

Fotografie ist oft dann am spannendsten, wenn sie Dinge sichtbar macht, die dem Auge verborgen bleiben. Besonders die Welt der kleinen Dinge hat es Fotografen seit jeher angetan. Die sogenannte Makrofotografie zeigt kleine Käfer in Postergröße, die Struktur im Flügel einer Libelle und jedes winzige Detail einer Blüte. Solche Aufnahmen sind leichter zu machen als man denkt … zum Artikel »

03. Mai 2012 • Foto Jugend Ratgeber
Fotobuch zum Abi

Fotobuch zum Abi

Geht die Schulzeit zu Ende, stehen neben den Prüfungen auch die Vorbereitungen auf die Feier- und Spaßaktivitäten an. Neben Abistreich und -feier gehört fast überall auch die Abizeitung und ein Abschlusswerk mit Fotos dazu … zum Artikel »

15. Januar 2014 • Foto Jugend Ratgeber