Fotografieren kann jeder

Fotografieren kann jeder

Das Tolle an der Fotografie, und das war in der fast 175-jährigen Geschichte nicht immer so, ist, dass heute jeder fotografieren kann, der das möchte. Früher, in den Anfängen der Fotografie, war dies nur ganz wenigen Menschen vorbehalten – heute für uns unvorstellbar … zum Artikel »

19. Februar 2014 • Foto Jugend Ratgeber
Fotobuch zum Abi

Fotobuch zum Abi

Geht die Schulzeit zu Ende, stehen neben den Prüfungen auch die Vorbereitungen auf die Feier- und Spaßaktivitäten an. Neben Abistreich und -feier gehört fast überall auch die Abizeitung und ein Abschlusswerk mit Fotos dazu … zum Artikel »

15. Januar 2014 • Foto Jugend Ratgeber
Meine neue Kamera und ich

Meine neue Kamera und ich

Ist man im Besitz von etwas technisch Neuem, dann möchte man damit gleich durchstarten – das ist absolut menschlich, es ist keine Frage des Alters und betrifft nicht nur die neue Kamera. Oftmals ist es sogar so, dass die Zeit, bis erstmals der Akku … zum Artikel »

08. Januar 2014 • Foto Jugend Ratgeber
Das Objektiv – Das Auge

Das Objektiv – Das Auge

Jedes Aufnahmegerät, sei es das Smartphone, das als „Immer-Dabei-Kamera“ gilt, bis hin zur Spiegelreflexkamera, ist mit einem Objektiv ausgestattet, das vielfach auch als das Auge der Kamera bezeichnet wird und das für das Bild verantwortlich ist. … zum Artikel »

18. Dezember 2013 • Foto Jugend Ratgeber