Kamerahaltung - Gewusst wie

Kamerahaltung - Gewusst wie

Oftmals sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob eine Aufnahme gelingt oder nicht. Vielfach unterschätzt wird die Haltung der Aufnahmegeräte, und dazu gehören auch Smartphones als „Immer-Dabei-Kameras“. Letztere werden gern mit einer Hand gehalten … zum Artikel »

13. November 2013 • Foto Jugend Ratgeber
Meine neue Kamera und ich

Meine neue Kamera und ich

Ist man im Besitz von etwas technisch Neuem, dann möchte man damit gleich durchstarten – das ist absolut menschlich, es ist keine Frage des Alters und betrifft nicht nur die neue Kamera. Oftmals ist es sogar so, dass die Zeit, bis erstmals der Akku vollgeladen ist … zum Artikel »

06. November 2013 • Foto Jugend Ratgeber
Mit Bildern den Sommer verlängern

Mit Bildern den Sommer verlängern

So reizvoll der Herbst ist, irgendwie trauert man doch immer ein bisschen dem Sommer nach. Den langen Abenden, dem Badespaß, den Ferien – vielleicht verbunden mit einer Reise – oder den neuen Freunden, die man im Urlaub kennengelernt hat. Wenn Ihr unseren … zum Artikel »

25. September 2013 • Foto Jugend Ratgeber
Fotos von der eigenen Modenschau

Fotos von der eigenen Modenschau

Wo werden Models am meisten fotografiert? Genau, auf dem Catwalk. Einen Platz als Fotograf neben einem echten Catwalk in Paris oder Mailand zu bekommen, ist leider genauso schwer, wie als Model auf dem Catwalk laufen zu dürfen. Aber zu Hause geht beides ganz … zum Artikel »

29. Mai 2013 • Foto Jugend Ratgeber
Familienfotos - Schrecklich nett

Familienfotos - Schrecklich nett

Viele moderne Kameras können anzeigen, wo auf der Welt ein Foto gemacht wurde. Dabei ist das bei einem Großteil der Bilder gar nicht nötig, weil man zu Hause in den eigenen Wänden fotografiert und so mit dem Fotoapparat oft nicht einmal vor die Tür kommt … zum Artikel »

08. Mai 2013 • Foto Jugend Ratgeber