Bildleiste
Individuelle Fotobücher - Verkaufsschlager unter den Weihnachtsgeschenken

Individuelle Fotobücher - Verkaufsschlager unter den Weihnachtsgeschenken

Individuell erstellte Fotobücher, wie sie die Bilddienstleister in ihrem Portfolio haben, gehören in Deutschland zu den Verkaufsschlagern. Die Absatzkurve zeigt in 2012 weiter nach oben mit einem erwarteten Wachstum von 4,7 Prozent zum Vorjahr auf 6,7 Millionen Fotobüchern, so Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes ...
User-Bewertung: 1
Starke Ordertätigkeit zur photokina 2012 garantiert Foto- und Imagingbranche gutes Weihnachtsgeschäft 2012

Starke Ordertätigkeit zur photokina 2012 garantiert Foto- und Imagingbranche gutes Weihnachtsgeschäft 2012

Die Foto- und Imagingbranche rechnet aufgrund der nochmals gestiegenen Ordertätigkeit des Handels zur photokina 2012 – im Vergleich zur Vorveranstaltung – in allen Bereichen mit einem starken Weihnachtsgeschäft. Im Fokus der Verbraucher, so Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes ...
User-Bewertung:
Globale Markttrends für Imaging Produkte

Globale Markttrends für Imaging Produkte

Imaging Produkte erfreuen sich weltweit stabiler Nachfrage. Japan, Russland, die Ukraine und Kazakhstan erfreuen sich zweistelliger Zuwachsraten, während in Westeuropa die Märkte über eine erhöhte Wertschöpfung gekennzeichnet sind. China bleibt trotz großer Nachfrage für Feature-/Smartphone wertmäßig stabil in der Entwicklung des Imaging Sektors. Weltweit ist das Interesse ...
User-Bewertung:
Der Imaging Markt in Europa im Focus

Der Imaging Markt in Europa im Focus

Der europäische Imaging Markt kann in Q2 den schwierigen Jahresstart wieder wettmachen. Rückgänge in Südeuropäischen Ländern- durch die Krise der Eurozone bedingt- werden durch Wachstum in Osteuropäischen Ländern kompensiert. Wachstumstreiber sind SLR und Compact System Kameras, aber auch hochwertige Kameras mit eingebautem Objektiv ...
User-Bewertung:
Foto- und Imagingmarkt facettenreich wie nie - Wertschöpfung steigt
photokina garantiert Branche zusätzliche Absatzimpulse

Foto- und Imagingmarkt facettenreich wie nie - Wertschöpfung steigt photokina garantiert Branche zusätzliche Absatzimpulse

Der Foto- und Imagingmarkt gewinnt durch Facettenreichtum an horizontaler und vertikaler Breite. Aktuelle Trendthemen, wie sie auch die photokina 2012 belegt, mit Mobile Imaging, Apps, Cloud, Movie, Connectivity, Interactive oder Living Picture – die nur die Spitze des Eisberges sind – haben einen positiven und erheblichen ...
User-Bewertung: 1
Bilderflut - Urlaubszeit ist Fotozeit

Bilderflut - Urlaubszeit ist Fotozeit

Jetzt in der Urlaubszeit hat die Fotografie Hochkonjunktur. Wie der Photoindustrie-Verband in Frankfurt am Main berichtet, wird in der Ferienzeit der Auslöser um ein Vielfaches mehr betätigt und das, obwohl es in der Sekunde in der übrigen Zeit schon über 2.000 Mal „Klick“ allein in Deutschland macht. Jeder Einzelne kommt mit mindestens 500 Fotos aus dem Urlaub zurück ...
User-Bewertung: 3
Living Picture - Mit Fotos wohnen und leben

Living Picture - Mit Fotos wohnen und leben

Riesige Glasfotos an Wänden und Decken, Kacheln mit Fotomotiven in Küche und Badezimmer, Fotoplatten als Tisch, Schiebetür, Trennwand oder Küchenrückwand, Fotos auf Tapeten oder Teil von Möbeln: „Mit Fotos wohnen und leben“ heißt der Wachstumstrend, der in immer mehr Wohnräumen – neuen wie alten – für spektakuläres kreatives Ambiente ...
User-Bewertung: 2
Individuelle Fotobücher - Auf der Poleposition der Foto- und Imagingmarkt-Hitliste

Individuelle Fotobücher - Auf der Poleposition der Foto- und Imagingmarkt-Hitliste

„Dass individuell erstellte Fotobücher ein Verkaufsrenner werden, war den Entwicklern von vornherein bewusst – dass sie aber zu einem Schlager avancieren, der in der Foto- und Imagingmarkt-Hitliste immer auf der Poleposition zu finden ist, davon war in 2005 – als sie in den Markt eingeführt wurden – nicht auszugehen“ ...
User-Bewertung: 1
Apps werden weiter an Bedeutung gewinnen

Apps werden weiter an Bedeutung gewinnen

Apps, die praktischen Mini-Programme, mit denen sich die Funktionalität mobiler IT-, Telekommunikations- und auch Fotogeräte nahezu unendlich erweitern lässt, werden auch in 2012 wieder eines der übergeordneten Trendthemen der Foto- und Imagingbranche sein, wie die Analyse der aktuellen Mitgliederbefragung des Photoindustrie-Verbandes ...
User-Bewertung: 2
Foto- und Imagingmarkt - Innovationen sorgen für Wachstum

Foto- und Imagingmarkt - Innovationen sorgen für Wachstum

„Der Absatz unserer Produkte ist – wie auch bei anderen Branchen – getrieben von Innovationen, und davon wird es auf der photokina 2012 unzählige zu sehen und erleben geben“, so Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes, anlässlich der photokina-Pressekonferenz Anfang Mai in Stuttgart. „Die Meilensteine unserer Branche sind kleiner ...
User-Bewertung: 5
Foto- und Imagingmarkt - Sehr gutes Jahr 2011

Foto- und Imagingmarkt - Sehr gutes Jahr 2011

Wie der Photoindustrie-Verband berichtet, blickt die Foto- und Imagingindustrie auf eine sehr gute wirtschaftliche Entwicklung in 2011 zurück, mit der Aussicht auf weiteres Wachstum in 2012 durch die ungebrochene starke Nachfrage nach Foto- und Imagingprodukten, die wachsende Angebotsvielfalt und Möglichkeiten sowie die photokina 2012, die als die wichtigste Ordermesse für die Branche zählt. ...
User-Bewertung: 65
Action Cams - Kameras, die alles mitmachen

Action Cams - Kameras, die alles mitmachen

„Action Cameras – eine noch recht neue Spezies im Kameramarkt mit enormem Wachstumspotenzial – bereichern diesen nachhaltig“, wie Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes berichtet. „Wir gehen für 2012 von einem Abverkauf von 150.000 Action Cams – dies entspricht einer Steigerung von 400 Prozent zu 2011. Action Cams ...
User-Bewertung: 60