Bildleiste
Zwei Drittel der Bevölkerung photographieren

Zwei Drittel der Bevölkerung photographieren

Computerspiele, Fernsehen und Sport – das sind die Freizeitbeschäftigungen, die man als Hobbys mit der jungen und jüngsten Generation verbindet. Photographieren, ob für ...
User-Bewertung: 62
Gegen den Trend - Photo und Imaging auf der Erfolgsspur

Gegen den Trend - Photo und Imaging auf der Erfolgsspur

Der vor gut einem Jahrzehnt eingeleitete Wechsel von der Analog- zur Digitaltechnik hat Grenzen gesprengt und vollkommen neue Dimensionen der Bildkommunikation erschlossen. ...
User-Bewertung: 74
SPOTLIGHT
Ferienzeit ist Photozeit

SPOTLIGHT Ferienzeit ist Photozeit

Mit dem Beginn der Sommerferien in Deutschland zeigt der GfK-Kaufindex für Photo und Imaging in allen Segmenten – Input, Storage, Output – einen signifikanten Anstieg. Vor allem gefragt sind ...
User-Bewertung: 66
SPOTLIGHT
Auf dem Weg zur photokina
Weiteres Wachstum im Photomarkt

SPOTLIGHT Auf dem Weg zur photokina Weiteres Wachstum im Photomarkt

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2008 hat sich der Photomarkt, laut Photoindustrie-Verband und GfK, weiterhin positiv ...
User-Bewertung: 59
photokina 2008
Wichtiger Impulsgeber für den Photo- und Imaging-Weltmarkt

photokina 2008 Wichtiger Impulsgeber für den Photo- und Imaging-Weltmarkt

Wie der Photoindustrie-Verband und die GfK bekannt gaben, wurden im Jahr 2007 weltweit rund 776 Millionen Bildaufnahmegeräte – picture capturing devices – verkauft, aufgeteilt in ...
User-Bewertung: 68
Photo und Imaging - weiterhin auf Wachstumskurs

Photo und Imaging - weiterhin auf Wachstumskurs

Die Photo- und Imagingbranche verzeichnet, wie der Photoindustrie-Verband und die GfK bekanntgaben, auch für 2007 wieder Wachstum beim Absatz ihrer wichtigsten Produkt ...
User-Bewertung: 71
Photo- und Imagingprodukte 
Die Renner im Weihnachtsgeschäft 2007

Photo- und Imagingprodukte Die Renner im Weihnachtsgeschäft 2007

Erste Abverkaufszahlen in den Wochen vor Weihnachten 2007, so der Photoindustrie-Verband und die GfK, machen deutlich, dass Photo- und Imagingprodukte ...
User-Bewertung: 62
Wachstumsmarkt Photo und Imaging / photokina 2008 - zusätzliche Impulse

Wachstumsmarkt Photo und Imaging / photokina 2008 - zusätzliche Impulse

Weltweit werden im Jahr 2007 annähernd 138 Millionen Kameras verkauft mit einer Steigerung von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Etwa 91 Prozent davon sind ...
User-Bewertung: 82
Imaging Summit 2007 in Nürnberg zeigt Perspektiven

Imaging Summit 2007 in Nürnberg zeigt Perspektiven

Der weltweite Markt für Digitalkameras wächst weiter und dürfte 2007 eine Größenordnung von rund 126 Millionen Stück erreichen. Der Anteil digitaler Spiegelreflexkameras an diesem ...
User-Bewertung: 63
Erfreuliche Entwicklungen im deutschen Kameramarkt

Erfreuliche Entwicklungen im deutschen Kameramarkt

Knapp ein Jahr vor der nächsten photokina, der World of Imaging, in Köln präsentiert sich der deutsche Kameramarkt, trotz der vorsichtigen Prognosen zu Beginn des Jahres 2007, auf weiterhin steigendem Niveau ...
User-Bewertung: 69
Imaging Expo in China etabliert

Imaging Expo in China etabliert

Wenn die Imaging Expo China/Interphoto Shanghai im September 2007 ihre Pforten öffnet, kann sie bereits auf fünf bewegte Jahre zurückblicken. 69.500 Besucher aus über 29 Ländern, darunter 21.000 Fachbesucher ...
User-Bewertung: 69
Photo- und Imagingmarkt - Mehr als nur Kameras

Photo- und Imagingmarkt - Mehr als nur Kameras

Photo- und Imagingzubehör erfreut sich steigender Beliebtheit und erreichte in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Wertanteil von 17 Prozent am gesamten Photo- und Imagingmarkt in ...
User-Bewertung: 73