Bildleiste
Amateurphotomarkt -
Entwicklung 2004

Amateurphotomarkt - Entwicklung 2004

Die photokina im Herbst 2004 hat zusätzliche und nachhaltige Impulse für den Photo- und Imagingmarkt in Deutschland gesetzt. Dies schlägt sich vor allem in der positiven Entwicklung des ...
User-Bewertung: 55
Verkaufsrekord im 
deutschen Kameramarkt

Verkaufsrekord im deutschen Kameramarkt

Noch nie wurden in Deutschland mehr Kameras verkauft als im Jahr 2004. Mit rund 8,4 Millionen verkauften Kameras wurde der Rekord des Vorjahres mit einem Plus von annähernd 20 Prozent noch einmal ...
User-Bewertung: 46
Positive Signale aus dem Photo- und Imagingmarkt

Positive Signale aus dem Photo- und Imagingmarkt

Knapp drei Monate vor der photokina in Köln, der Weltmesse für Photographie und Imaging, berichtet der Photoindustrie-Verband über eine überwiegend positive Marktentwicklung im ersten ...
User-Bewertung: 36
Photo und Imaging

Photo und Imaging

Wie kaum ein anderer technischer Konsumgütermarkt hat sich der Markt für Photographie und Imaging in den letzten Jahren entwickelt. Motor dieser Entwicklung sind die digitalen Techniken zur Bilderzeugung, ...
User-Bewertung: 56
Erfreulich positive Signale 
im photokina-Jahr 2004

Erfreulich positive Signale im photokina-Jahr 2004

Der Digitalkameramarkt in Deutschland ist auch im ersten Quartal 2004 weiter gewachsen, und zwar, nach Einschätzung des Photoindustrie-Verbandes auf Basis von GfK-Daten, um über ...
User-Bewertung: 56
Amateurmarkt 2003

Amateurmarkt 2003

Für Amateurphotoprodukte sowie ausgewählte Imagingprodukte wurde in Deutschland 2003 mehr ausgeben als im Jahr 2002. Der Gesamtmarkt für diese Produkte ist um rund fünf Prozent auf 9,2 Milliarden Euro angewachsen. Motor dieses ...
User-Bewertung: 45
Imaging Expo China 
P & E 2004

Imaging Expo China P & E 2004

Die photokina-Veranstalter Koelnmesse GmbH und Photoindustrie-Verband e.V. führen in Kooperation mit der China Culture & Office Equipment Professional Association (CCOEA) vom ...
User-Bewertung: 65
Rekordhoch im deutschen Amateurkameramarkt

Rekordhoch im deutschen Amateurkameramarkt

Der Weltkameramarkt ist 2003 gegenüber 2002 um rund 14 Prozent auf ein Volumen von 107 Millionen Kameras gewachsen. Rund 47 Prozent der 2003 weltweit verkauften Kameras waren ...
User-Bewertung: 41
Weltkameramarkt

Weltkameramarkt

In einer Pressekonferenz der photokina-Veranstalter am 1. Dezember 2003 in Nürnberg führt der Vorsitzende des Photoindustrie-Verbandes, Peter Sibbe, aus, daß weltweit noch nie so viele Kameras verkauft wurden wie in diesem ...
User-Bewertung: 49
Amateurmarkt 2002

Amateurmarkt 2002

Für Amateurphotoprodukte sowie ausgewählte Imagingprodukte wurde in Deutschland noch nie so viel ausgeben wie im Jahr 2002. Der Gesamtmarkt für diese Produkte ist um rund sieben Prozent auf 8,726 Milliarden ...
User-Bewertung: 64
Amateurmarkt 2001

Amateurmarkt 2001

Mit einem Umsatzzuwachs um rund sechs Prozent auf 3,550 Milliarden Euro konnte der Amateurphotomarkt in Deutschland 2001 gegenüber 2000 ein respektables Wachstum verzeichnen. Im Vergleich zu anderen ...
User-Bewertung: 51
photokina 2004

photokina 2004

Die positive Entwicklung im Photo- und Imagingmarkt, die sich bereits im ersten Halbjahr in Deutschland abgezeichnet hat, setzt sich fort. Wie der Photoindustrie-Verband berichtet, dürften bis zum Jahresende 2004 in Deutschland ...
User-Bewertung: 46