Last & Lost

Last & Lost

Die Bilder eines verschwindenden Europas zeigen 15 europäische Video- und Fotokünstler in der Ausstellung „Last & Lost“ auf dem Welterbe Zollverein in Essen noch bis zum 19. April 2009 … zum Artikel »

30. März 2009 • Fotoausstellungen
Das Narrative in der Fotografie

Das Narrative in der Fotografie

Die Ausstellung – im Kunsthaus Kaufbeuren noch bis zum 1. Juli 2012 zu sehen – analysiert die Kraft der Fotografie in ihrer Aussage und erzählenden Fähigkeit. Welcher künstlerischen Strategien bedient sich der Fotograf, um eine Geschichte zu erzählen, um seine Aussage zu pointieren? Im Gegensatz zur inszenierten Fotografie dient dem Reportage- und Dokumentarfotografen die Realität als Ausgangspunkt. … zum Artikel »

05. April 2012 • Fotoausstellungen
PAUL GRAHAM - FOTOGRAFIEN

PAUL GRAHAM - FOTOGRAFIEN

Das Haus der Photographie in den Deichtorhallen zeigt noch bis zum 9. Januar 2011 in Kooperation mit dem Museum Folkwang die erste Retrospektive des britischen Fotografen Paul Graham (geb. 1956, lebt in New York) … zum Artikel »

16. Dezember 2010 • Fotoausstellungen
Maik und Dirk Löbbert

Maik und Dirk Löbbert

H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast in Augsburg präsentiert noch bis zum 27. Februar 2011 die Ausstellung „Maik und Dirk Löbbert“. Im Jahr 1985 begannen Maik und Dirk Löbbert in Köln … zum Artikel »

06. Januar 2011 • Fotoausstellungen