Christer Strömholm - Les Amies de Place Blanche

Christer Strömholm - Les Amies de Place Blanche

Die Swedish Photography in Berlin präsentiert noch bis zum 26. Mai 2012 die Ausstellung „Les Amies de Place Blanche“ mit Arbeiten des Fotografen Christer Strömholm. Christer Strömholm (1918-2002), der Altmeister und zweifellos die führende Persönlichkeit der modernen schwedischen Fotografie, hat mit seinem Werk Generationen beeinflusst. International nimmt er eine zentrale Position in der Fotogeschichte ein … zum Artikel »

11. April 2012 • Fotoausstellungen
Flanders Fields

Flanders Fields

Die Galerie Degenhartt in Berlin präsentiert noch bis zum 3. Januar 2009 die photographische Arbeit „Flanders Fields“ von Stefan Boness, die eine Wunde Europas symbolisiert. „Flanders Fields“ ist eine Metapher für die Gegend … zum Artikel »

10. Dezember 2008 • Fotoausstellungen
Liselotte Strelow

Liselotte Strelow

Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V. und die Gesellschaft Photo Archiv e.V., Bonn, präsentieren zeitgleich die Fotoausstellung „Retrospektive von Liselotte Strelow“ vom 3. September bis 23. Oktober … zum Artikel »

02. September 2010 • Fotoausstellungen
Paolo Pellegrin - Retrospektive

Paolo Pellegrin - Retrospektive

Im Kunstfoyer der Versicherungskammer Bayern in München ist noch bis zum 20. Februar 2012 die Retrospektive mit Arbeiten des vielfach ausgezeichneten Magnum-Fotografen Paolo Pellegrin zu sehen. Was macht ein Foto zu einem Nachrichtenträger? Was macht ein Foto zu einem Gefühlsträger? … zum Artikel »

12. Oktober 2011 • Fotoausstellungen