Anatol Kotte - Portraits

Anatol Kotte - Portraits

Noch bis zum 12. Januar 2013 ist in Berlin in der CONTRIBUTED Gallery die Ausstellung „Portraits“ mit Arbeiten von Anatol Kotte zu sehen. Die Aufnahmen sind intim, sie sind eindrucksvoll, sie sind dramatisch – Wenn der Hamburger Fotograf Anatol Kotte Menschen mit seiner Kamera begegnet, kann immer alles passieren … zum Artikel »

23. November 2012 • Fotoausstellungen
Das Narrative in der Fotografie

Das Narrative in der Fotografie

Die Ausstellung – im Kunsthaus Kaufbeuren noch bis zum 1. Juli 2012 zu sehen – analysiert die Kraft der Fotografie in ihrer Aussage und erzählenden Fähigkeit. Welcher künstlerischen Strategien bedient sich der Fotograf, um eine Geschichte zu erzählen, um seine Aussage zu pointieren? Im Gegensatz zur inszenierten Fotografie dient dem Reportage- und Dokumentarfotografen die Realität als Ausgangspunkt. … zum Artikel »

05. April 2012 • Fotoausstellungen
Portrait und Standfotografie

Portrait und Standfotografie

Die Galerie Karin Schneider-Henn zeigt in Wasserburg noch bis zum 24. Februar in der Ausstellung “Portrait und Standfotografie” Film- und Standbilder internationaler Filmproduktionen. Seit in den 20er Jahren des vergangenen … zum Artikel »

01. Januar 2008 • Fotoausstellungen
What does the jellyfish want?

What does the jellyfish want?

“What does the jellyfish want?” – diese Frage wirft der Künstler Christopher Williams während eines Interviews auf, in dem er erläutert, warum ihn das Meerestier so fasziniert: Ohne Form, ohne Skelett, ohne Geschlecht ist die Qualle … zum Artikel »

01. April 2007 • Fotoausstellungen