Burka meets ...

Burka meets ...

Die afghanische Burka ist eine Extremform des Körperschleiers, der den Körper der Frau bis auf ein kleines, gitterartiges Sichtfenster im Bereich der Augen vollständig bedeckt. Während Frauen in den 90er Jahren … zum Artikel »

27. Juli 2011 • Fotoausstellungen
ARNOLD CRANE

ARNOLD CRANE

CAMERA WORK (Berlin) freut sich, eine Ausstellung von bedeutenden Fotografen-Porträts des US-amerikanischen Fotografen Arnold Crane noch bis zum 3. September 2011 zu präsentieren. Die jeweiligen Porträts … zum Artikel »

15. Juli 2011 • Fotoausstellungen
„Salaam Bombay“

„Salaam Bombay“

Die Baukunst Galerie eröffnete am 29. Juni 2011 die Ausstellung „Salaam Bombay” mit dem jungen Kölner Fotokünstler Christian Gieraths. Erstmalig wird seine neue Serie „Beautiful Hell – Mumbai” präsentiert … zum Artikel »

06. Juli 2011 • Fotoausstellungen
LB. Jeffries - Europeans

LB. Jeffries - Europeans

Noch bis zum 19. Juni 2011 präsentiert Kronenboden in Berlin die Ausstellung „Europeans“ mit fotografischen Arbeiten von LB. Jeffries. Drei Jahre lang hat LB. Jeffries auf die aktuelle Ausstellung hingearbeitet und dafür … zum Artikel »

08. Juni 2011 • Fotoausstellungen
Neue Bilder vom Alter(n)

Neue Bilder vom Alter(n)

Die Städtische Galerie im Schloss Isny (88316 Isny) präsentiert noch bis zum 10. Juli 2011 die Ausstellung „Neue Bilder vom Alter(n). Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina rief Ende 2009 im Rahmen … zum Artikel »

01. Juni 2011 • Fotoausstellungen
ANT!FOTO 2011

ANT!FOTO 2011

Auch 2011 laden Katja Stuke und Oliver Sieber zu ANT!FOTO in den Kunstraum Düsseldorf. Sie haben in diesem Jahr – dem Jahr der 150-jährigen deutsch-japanischen Freundschaft … zum Artikel »

25. Mai 2011 • Fotoausstellungen