Bildleiste
Sameer Makarius - Buenos Aires - Luz y Sombra

Sameer Makarius - Buenos Aires - Luz y Sombra

Sameer Makarius, Bildender Künstler und einer der bekanntesten Fotografen Argentiniens, wurde 1924 als Sohn eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter in Kairo geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Ägypten, Deutschland ...
User-Bewertung:
Glamour is back - Große Momente aus dem Trunk Archive

Glamour is back - Große Momente aus dem Trunk Archive

Pompös und prachtvoll, aber auch zurückhaltend und anmutig inszeniert – die stilsicheren Arbeiten von Größen wie Jerry Schatzberg oder Pamela Hanson sind der Inbegriff purer Eleganz. LUMAS München zeigt unter dem Titel Glamour is Back ...
User-Bewertung:
Leica Galerie Zingst: „Animals\' world“ von Didier Ruef

Leica Galerie Zingst: „Animals' world“ von Didier Ruef

Die Leica Galerie Zings präsentiert noch bis zum 31. Januar 2014 die Ausstellung „Animals’ world“ von Didier Ruef. Er ist ein Fotoreporter, dem es gelingt, mit der Kamera kritische, ironische, humorvolle Geschichten zu erzählen. Er betrachtet ...
User-Bewertung:
Konrad Rufus Müller - Über Willy Brandt, Ein fotografisches Portrait

Konrad Rufus Müller - Über Willy Brandt, Ein fotografisches Portrait

Vor 100 Jahren wurde am 18. Dezember 1913 in Lübeck Herbert Ernst Karl Frahm geboren. 1933 floh er vor den Nationalsozialisten nach Norwegen und war fortan Willy Brandt. Sein weiterer Lebensweg, seine Verdienste um Demokratie und ...
User-Bewertung:
Ellen Bornkessel - play

Ellen Bornkessel - play

Bereits im dritten Jahr zeigt die Stiftung Zollverein im Portal der Industriekultur des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen neue und junge Positionen der Stadt- und Landschaftsfotografie. Nach Sebastian Möllekens Ausstellung „A 40“ und Oliver Kerns ...
User-Bewertung:
Gewinner-Motive des DOCMA Awards 2013 sind im Berliner fotoliaLAB zu bestaunen

Gewinner-Motive des DOCMA Awards 2013 sind im Berliner fotoliaLAB zu bestaunen

Europas Microstock-Agentur Fotolia und DOCMA, das renommierte Magazin für professionelle Bildbearbeitung, präsentieren einen weiteren Höhepunkt im Berliner fotoliaLAB: Vom 07. bis 27. September sind in der Einrichtung im Stadtteil Prenzlauer Berg ...
User-Bewertung:
Kraniche auf dem Postplatz in Zingst „gelandet“

Kraniche auf dem Postplatz in Zingst „gelandet“

Open-Air-Fotoschau der „Vögel des Glücks“ – Im Ostseeheilbad Zingst sind Kraniche hautnah, mitten auf dem Postplatz, zu bewundern. Vom 1. September bis 31. Januar 2014 zeigt die Erlebniswelt Fotografie Zingst die wundervollen Bilder der ...
User-Bewertung: 1
Jürgen Vollmer - Fotografien

Jürgen Vollmer - Fotografien

Das EAST Hotel in Hamburg, Edel Books und hi-life Agentur für Veranstaltung präsentieren noch bis zum 5. September 2013 die erste und einzige Fotoausstellung des legendären Hamburger Fotografen Jürgen Vollmer. Es handelt sich überwiegend ...
User-Bewertung:
Zingster Fotoschau „Ein Herz für Orang-Utans“ als Open-Air-Installation im Rostocker Zoo

Zingster Fotoschau „Ein Herz für Orang-Utans“ als Open-Air-Installation im Rostocker Zoo

Der Rostocker Zoo ist seit 2. August 2013 Standort der Fotoschau „Ein Herz für Orang-Utans“. Premiere hatte die Ausstellung beim Umweltfotofestival „horizonte zingst“ 2013. „Ein Herz für Orang-Utans“ entstand in Kooperation zwischen der Erlebniswelt ...
User-Bewertung:
Traumfrauen - Traummänner

Traumfrauen - Traummänner

Die Kunsthalle Rostock präsentiert noch bis zum 1. September 2013 die Fotoausstellung „Traumfrauen – Traummänner“, in der Starfotografen ihr Ideal zeigen. ...
User-Bewertung:
Heimatliebe - Timm Allrich

Heimatliebe - Timm Allrich

„Heimat ist für mich der Ort, an dem ich das Gefühl habe, geborgen, willkommen und zugehörig zu sein“, sagt Timm Allrich, der die Fotografie zu seiner ganz persönlichen Leidenschaft gemacht hat. Seine Bilder sind Belege dieser Lebenseinstellung ...
User-Bewertung:
Marek Poźniak - BERLIN - LONDON - NEW YORK

Marek Poźniak - BERLIN - LONDON - NEW YORK

Johanna Breede PHOTOKUNST präsentiert noch bis zum 24. August 2013 die Ausstellung „Marek Poźniak – BERLINLONDONNEW YORK“ mit Fotografien von 1985 bis 2010. „You press the button, we do the rest”, wir erinnern uns, das war der Werbeslogan, als George Eastman ...
User-Bewertung: