Flanders Fields

Flanders Fields

Die Galerie Degenhartt in Berlin präsentiert noch bis zum 3. Januar 2009 die photographische Arbeit „Flanders Fields“ von Stefan Boness, die eine Wunde Europas symbolisiert. „Flanders Fields“ ist eine Metapher für die Gegend … zum Artikel »

10. Dezember 2008 • Fotoausstellungen
Story/No Story

Story/No Story

Das Museum für Photographie Braunschweig zeigt noch bis zum 25. Januar 2009 in seinen Räumen die photographischen Arbeiten von Tobias Zielony in der Ausstellung „Story/No Story“. Tobias Zielony (Jahrgang 1973) … zum Artikel »

04. Dezember 2008 • Fotoausstellungen
Von Istanbul nach Baku

Von Istanbul nach Baku

Die Hauptbibliothek der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg präsentiert in Zusammenarbeit mit der Aplanat Galerie für Fotografie die Ausstellung „Von Istanbul nach Baku“. Noch bis zum 31. Dezember 2008 … zum Artikel »

25. November 2008 • Fotoausstellungen
Photographische Novellen

Photographische Novellen

Jos. Schneider Optische Werke GmbH präsentiert vom 13. bis 30. November 2008, jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr, die Photoausstellung „Photographische Novellen“ von Martin Blume. Mit den Schwarzweißphotographien … zum Artikel »

20. November 2008 • Fotoausstellungen
Horst P. Horst

Horst P. Horst

Bernheimer Fine Art Photography in München zeigt in Kooperation mit dem Horst Estate, Miami/Florida, eine Ausstellung mit einem der weltweit bekanntesten Photographen: Horst P. Horst. Während der über sechs Jahrzehnte … zum Artikel »

20. November 2008 • Fotoausstellungen
Bilder und Mythen

Bilder und Mythen

Die „found Gallerie“ in Hamburg präsentiert noch bis zum 22. November 2008 die Ausstellung „Bilder und Mythen“. Sind Mythen in der heutigen Zeit noch wichtig? Haben wir die ursprüngliche Bedeutung des Mythos … zum Artikel »

29. Oktober 2008 • Fotoausstellungen