Ausstellung: Tête à tête

Ausstellung: Tête à tête

Im Graphikmuseum Pablo Picasso Münster ist noch bis zum 20. Juli 2008 die Ausstellung “Tête à tête” mit Photographien von Henri Cartier-Bresson zu sehen. Der Franzose Henri Cartier-Bresson zählt zu den bedeutendsten … zum Artikel »

01. Juni 2008 • Fotoausstellungen
Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum

“Die Zeit” zeigt die schönsten Photographien aus der beliebten Serie “Ich habe einen Traum” in einer großen Ausstellung. Erste Station ist Berlin. Jede Woche erzählen in der “Zeit” prominente Persönlichkeiten den Traum ihres Lebens … zum Artikel »

01. November 2007 • Fotoausstellungen
Guido Mangold - Fotografien 1958 bis heute

Guido Mangold - Fotografien 1958 bis heute

Noch bis zum 22. Juli 2012 präsentiert das Kurpfälzische Museum in Heidelberg Fotografien von Guido Mangold. Guido Mangold, geboren 1934 in Ravensburg und heute in Ottobrunn bei München ansässig, zählt zu den renommiertesten deutschen Landschafts- und Magazinfotografen nach 1945. … zum Artikel »

06. Juni 2012 • Fotoausstellungen
Kinder der Straße

Kinder der Straße

Anlässlich des 150. Geburtstages des Berliner Zeichners, Graphikers und Photographen Heinrich Zille (geb.1858 in Radeburg, gest. 1929 in Berlin) zeigt die Akademie der Künste in Zusammenarbeit mit der Stiftung … zum Artikel »

01. Januar 2008 • Fotoausstellungen