Maik und Dirk Löbbert

Maik und Dirk Löbbert

H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast in Augsburg präsentiert noch bis zum 27. Februar 2011 die Ausstellung „Maik und Dirk Löbbert“. Im Jahr 1985 begannen Maik und Dirk Löbbert in Köln … zum Artikel »

06. Januar 2011 • Fotoausstellungen
Kurt Wyss - Begegnungen

Kurt Wyss - Begegnungen

Noch bis zum – 14. Januar 2012 präsentiert „Johanna Breede, Photokunst“ die Ausstellung „Begegnungen“ mit Arbeiten des Schweizer Fotografen Kurt Wyss (*1936 in Basel). Nach seiner Fotografenlehre in Fribourg und Bern arbeitete Kurt Wyss seit Mitte der sechziger Jahre für verschiedene Zeitungen … zum Artikel »

23. November 2011 • Fotoausstellungen
Jim Rakete - Stand der Dinge

Jim Rakete - Stand der Dinge

Noch bis zum 25. März 2012 präsentiert das Willy-Brandt-Haus in Berlin die Fotoausstellung „Stand der Dinge – 100 Porträts für das Deutsche Filmmuseum“ mit Fotografien von Jim Rakete. Mehr als zwei Jahre lang – von 2009 bis 2011 – porträtierte Jim Rakete bekannte deutsche Filmschaffende im Auftrag des Deutschen Filmmuseums. Entstanden ist ein Panorama, das das kreative Potenzial deutscher … zum Artikel »

15. Februar 2012 • Fotoausstellungen
Licht - Blicke

Licht - Blicke

Im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Oldenburg ist noch bis zum 9. August die Ausstellung „Licht – Blicke – Aktuelle Positionen & ästhetische Experimente mit der Camera obscura“ zu sehen. … zum Artikel »

01. Juli 2009 • Fotoausstellungen