Bettina Lindenberg - In 24 Bildern um die Welt

Bettina Lindenberg Bildgalerie betrachten

© Bettina Lindenberg

Die Galerie Edition Camos in München präsentiert noch bis zum 16. Juni 2012 in ihren Räumen die Ausstellung „In 24 Bildern um die Welt“ mit Arbeiten von Bettina Lindenberg. Die Fotografin legt mit ihren Reisefotografien weniger Wert auf dokumentarische Fülle als auf das Erfassen feiner Details. Man könnte durchaus an ihnen vorbeigehen, ohne sie überhaupt wahrzunehmen. Nicht so die Münchner Fotografin und Grafikerin. „Sehen“ ist ihre Kunst, ja fast schon das Erfühlen eines subtilen Moments, der später im Großformat seine enorme Wirkung entfaltet. Die Künstlerin präsentiert besondere Augenblicke mit farbintensiven Motiven aus aller Welt, als seien diese extra für sie arrangiert worden. Sie hatte das Glück – oder die Intuition – mit ihrer Kamera zum passenden Moment am richtigen Ort gewesen zu sein, um nun den Betrachter teilhaben zu lassen an intensiven, stillen Impressionen aus fernen Ländern.

Weitere Informationen: http://edcamos.de/.

Fotoausstellungen 05 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
1 Kommentare

DAS ist allerfeinste, subtile Fotografie. Mit nur 24 Bildern ein Bild dieser Welt widergeben zu wollen, erscheint manchem Betrachter vielleicht etwas anmaßend. Aber schon mit diesen 4 hier gezeigten beweist die Fotografin den selbst auferlegten Anspruch. Meine Gratulation!

von Hartmut Heinze
16. Mai 2012, 21:56:35 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden