Bildleiste

Nikolaus Grünwald - Sleeper in Metropolis

Sleeper in Metropolis – Die Bilder der Ausstellung, die noch bis zum 21. Januar 2011 in der f75 Galerie in Stuttgart zu sehen ist, entstanden im Januar/Februar 2009 bei seinem ersten Besuch in Hongkong, in jener Stadt, die ihn vom ersten Moment an in den Bann gezogen hat. Ihn interessierte der Zwiespalt zwischen ausgesprochen schöner Landschaft und geradezu brachialer Bebauung. Nüchtern häßliche Häuser, dicht an dicht, auf den ersten Blick eines wie das andere und doch in vielen Details voneinander verschieden. Das Resultat ist uniforme Vielfalt. Einsamkeit und Anonymität der Bewohner sind greifbar und doch leben alle friedlich nebeneinander her und funktionieren.

Nikolaus Grünwald wurde 1974 in Leonberg geboren. Er hat zunächst Jura studiert und mit dem Staatsexamen abgeschlossen, sich dann aber – als Autodidakt – der Fotografie zugewandt. Seine Schwerpunkte: Architektur, Dokumentation, People.

Weitere Informationen: http://f-75.de/pages/de/ausstellungen.php.

Fotoausstellungen 12 / 2010

Bewerten 61

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren






* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Nikolaus Grünwald, Sleeper in Metropolis 16

"Sleeper in Metropolis 16"
Nikolaus Grünwald

Nikolaus Grünwald, Sleeper in Metropolis 4

"Sleeper in Metropolis 4"
Nikolaus Grünwald

Nikolaus Grünwald, Sleeper in Metropolis 5

"Sleeper in Metropolis 5"
Nikolaus Grünwald

Nikolaus Grünwald, Sleeper in Metropolis 12

"Sleeper in Metropolis 12"
Nikolaus Grünwald