Geschenktipp - Selbstgestaltete Fotobücher

Geschenktipp - Selbstgestaltete Fotobücher

Jetzt, in den noch verbleibenden rund zwei Monaten des laufenden Jahres werden die Stimmen wieder laut, die sich fragen, wo die Zeit nur geblieben ist. Weihnachten steht in Kürze vor der Türe, die Anzeichen auf das Fest sehen wir bereits seit September in den Läden, mit Lebkuchen und Co. Die ersten haben sicherlich schon zugegriffen, andere sagen, ich warte bis zur Adventszeit … zum Artikel »

31. Oktober 2012 • Fotobuch selbstgemacht
Fotobuch - Eine Frage des Formats

Fotobuch - Eine Frage des Formats

Über 2.000 Mal macht es in der Sekunde in Deutschland derzeit „Klick“ – vor sechs Jahren waren es rund 500 Klicks und zu analogen Zeiten rund 100 Klicks in der Sekunde. Schon allein die Anzahl der Klicks verdeutlicht, welchen Stellenwert die Fotografie für jeden Einzelnen einnimmt. Die digitale Fotografie … zum Artikel »

03. Mai 2012 • Fotobuch selbstgemacht
Fotobuch – Die eigene Sammlung dokumentieren

Fotobuch – Die eigene Sammlung dokumentieren

Es gibt viele Gründe, seine Sammlung mit Fotos zu dokumentieren und in einem eigenen Fotobuch zusammenzustellen. Zum einen ist es natürlich für einen Sammler schön, seine besten Stücke in dieser Form präsentieren zu können. Man braucht sich nicht abschleppen und kann sie zu Tauschbörsen und Treffen Gleichgesinnter mitnehmen und sie unkompliziert Interessierten zeigen … zum Artikel »

21. März 2012 • Fotobuch selbstgemacht
Mehr Geschäft durch Fotobücher

Mehr Geschäft durch Fotobücher

Als gefragtes Geschenk und als populäre Präsentation von Familien- und Urlaubsbildern hat das Fotobuch längst seinen Siegeszug hinter sich. Es zählt zu den beliebtesten Möglichkeiten, auf einfache und kostengünstige Weise seine schönsten Erinnerungen auf Papier festzuhalten. Individuell erstellte Fotobücher sind nicht nur für den privaten Bereich genial, sondern auch überall dort … zum Artikel »

29. Februar 2012 • Fotobuch selbstgemacht
Fotokochbücher - Das macht Appetit!

Fotokochbücher - Das macht Appetit!

Gutes Essen steht in Deutschland hoch im Kurs, Fernsehkochsendungen boomen. Kein etablierter, ambitionierter Koch, der nicht sein eigenes kulinarisches Druckwerk veröffentlicht hat. Kochbücher in allen Preislagen haben Konjunktur. Warum sollten aber nicht auch engagierte Hobbyköche ihre Kreationen in einem Buch wieder finden? Fotobücher bieten heute die Chance, diese Idee zu verwirklichen … zum Artikel »

22. Februar 2012 • Fotobuch selbstgemacht