Meine schönsten Enthüllungen

Meine schönsten Enthüllungen

Der Art Fotograf Klaus Ender wird zu Recht als Poet unter den Aktfotografen bezeichnet. Seine Bilder sind feinfühlig, distanziert und ästhetisch bis ins Detail. Der Akt ist für ihn die Krone aller fotografischen Genres. Er nutzt Accessoires nur sparsam – er baut auf die Natur und fügt den Frauenkörper harmonisch in diese ein. In seinem Buch vermittelt Klaus Ender … zum Artikel »

18. April 2012 • Fotobücher
Canon EOS 40D - Profiwissen

Canon EOS 40D - Profiwissen

Möchte man die Canon EOS 40D im Photoalltag gekonnt einsetzen, so findet man in dieser Neuerscheinung “Canon EOS 40D” einen stark praxisorientierten Ratgeber, der in die Geheimnisse der anspruchsvollen … zum Artikel »

01. August 2008 • Fotobücher
Die perfekte Foto-Ausstellung

Die perfekte Foto-Ausstellung

Photographen erfassen Motive in Sekundenbruchteilen! Was aber, wenn die Bilder für längere Zeit einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden? Hilfreiche Unterstützung vom Konzept über den Inkjet-Druck … zum Artikel »

20. November 2008 • Fotobücher
Digital Composing

Digital Composing

Bildmanipulation gab es schon immer auch in Zeiten der analogen Photographie. Hier waren die Möglichkeiten jedoch begrenzter. Mit der digitalen Bildmanipulation kommt heute vielfach die Frage auf, ob man solche … zum Artikel »

23. Oktober 2008 • Fotobücher