Interaktive Panoramafotografie

Interaktive Panoramafotografie

Der Autor Chris Witzani gibt bereits in der Einleitung den Grund vor, warum man das Buch kaufen sollte: „Sie halten gerade ein Buch in der Hand, das ich selbst gerne gehabt hätte – Mitte der Neunzigerjahre im letzten Jahrhundert. Da fing alles an und dieses Buch fehlte mir sehr, denn ich hatte viele Fragen … zum Artikel »

12. Oktober 2011 • Fotobücher
Professionelle Studiofotografie

Professionelle Studiofotografie

„Professionelle Studiofotografie“ ist ein Workshop-Buch, das lehrt und inspiriert zugleich. Der Autor vergleicht sein Werk, das sich an Studiofotografen und alle, die es werden wollen, richtet, mit einem Kochbuch. In seiner Einleitung führt Dennis Savini aus, warum sein Buch „Professionelle Studiofotografie“ … zum Artikel »

21. Dezember 2011 • Fotobücher
DOCMA-Photoshop-Projekte

DOCMA-Photoshop-Projekte

Seit fast einem Jahrzehnt sind die DOCMAtiker Christoph Künne und Doc Baumann auf der Suche nach den kreativsten Bildgestaltern im deutschen Raum, um diese in ihrem Photoshop-Magazin DOCMA vorzustellen … zum Artikel »

06. Juli 2011 • Fotobücher
Bilderbuch der Franken

Bilderbuch der Franken

Andere Perspektiven, aber auch die Liebe zu Franken, das garantiert der Bildband „Bilderbuch der Franken“, der ein Muss für alle in Franken lebenden, aber auch für all jene ist, die Franken besuchen oder kennenlernen möchten. Der Fürther Fotograf … zum Artikel »

10. April 2013 • Fotobücher
Extremfotografie

Extremfotografie

So ein Buch gab es bis dato noch nicht! Zum ersten Mal haben sich fünf Fotografen, jeder Einzelne in seinem speziellen fotografischem Bereich ein Profi, in diesem mitreißendem Werk zusammengefunden, um Interessierte mit allen nur denkbaren Informationen zu versorgen, die sie für das Fotografieren in extremen Situationen benötigen. Arktis, Vulkane, unter Wasser … zum Artikel »

01. Februar 2012 • Fotobücher
PHOTOKOLLEGIUM Band 3 - Kamera, Beleuchtung, Aufnahmetechnik

PHOTOKOLLEGIUM Band 3 - Kamera, Beleuchtung, Aufnahmetechnik

Marchesi befasst sich in Band 3 der sechteiligen Photokollogium-Reihe mit der Technologie der ursprünglichen Spiegelreflexkamera bis zu den modernen spiegellosen Systemen sowie mit Mittelformat- und Fachkameras. Er erklärt ausführlich die professionelle Beleuchtungstechnik. Dabei erfahren die Leser so manchen Trick zu verschiedenen Aufnahmetechniken. … zum Artikel »

05. Januar 2012 • Fotobücher