PHOTOKOLLEGIUM Band 1 - Grundlagen der Halogensilberfotografie

PHOTOKOLLEGIUM Band 1 - Grundlagen der Halogensilberfotografie

Jost J. Marchesi, der wohl bekannteste Fotolehrer, präsentiert sein neues, völlig überarbeitetes Photokollegium. Die „analoge“ Fotografie, also die klassische Fotografie mit Halogensilberschichten, hat sicher stark an Bedeutung verloren, ist aber immer noch wichtige Basis zum besseren Verständnis der Fotografie. Marchesi versteht es … zum Artikel »

07. Dezember 2011 • Fotobücher
Adobe Photoshop Elements 9

Adobe Photoshop Elements 9

Einen wahrhaft dicken Wälzer hält man mit der Neuerscheinung „Adobe Photoshop Elements 9“ in den Händen, der geballtes Wissen verständlich aufbereitet garantiert. Dieses Buch muss als unverzichtbarer Begleiter … zum Artikel »

13. April 2011 • Fotobücher
Canon EOS 40D - Profiwissen

Canon EOS 40D - Profiwissen

Möchte man die Canon EOS 40D im Photoalltag gekonnt einsetzen, so findet man in dieser Neuerscheinung “Canon EOS 40D” einen stark praxisorientierten Ratgeber, der in die Geheimnisse der anspruchsvollen … zum Artikel »

01. August 2008 • Fotobücher
Fashion-Fotografie

Fashion-Fotografie

Die Neuerscheinung „Fashion-Fotografie“ richtet sich an folgende drei Zielgruppen: Den frischen Profi, der neue Inspiration sucht oder sein angelerntes oder studiertes Wissen um weitere Facetten bereichern möchte. Den Amateur, Semi-Profi, Quereinsteiger, … der schon etliche Einsteiger-Lehrbücher gelesen hat … zum Artikel »

23. November 2011 • Fotobücher
Google Picasa ganz leicht

Google Picasa ganz leicht

Mit Googles kostenloser Software Picasa lassen sich Fotos nicht nur verwalten und präsentieren, sondern auch gekonnt bearbeiten. Wie man die integrierten Bearbeitungsfunktionen der Software nutzt, um Bilder zu korrigieren und mit stylischen Effekten zu versehen, zeigt Data Beckers neuer Ratgeber „Google Picasa ganz leicht” … zum Artikel »

01. Februar 2012 • Fotobücher
Blickfang

Blickfang

Eine Augenfreude von besonderer Güte ist das neu aufgelegte Jahrbuch “Blickfang – Deutschlands beste Fotografen” aus dem Hause NBVD, das einen umfassenden Status Quo des Photodesigns in Deutschland bietet … zum Artikel »

01. Juli 2008 • Fotobücher
Aktfotografie - Die große Fotoschule

Aktfotografie - Die große Fotoschule

Martin Zurmühle beginnt sein Werk mit den Worten: „Die Aktdarstellung blickt auf eine lange Geschichte zurück: Seit der Renaissance beschäftigt sich die bildende Kunst in unserem Kulturraum intensiv mit der Darstellung des nackten Körpers. Was aber macht die besondere Faszination der Aktfotografie aus, und wo liegen die Unterschiede zwischen der kunstvollen Aktfotografie … zum Artikel »

09. November 2011 • Fotobücher