Einsteigerkurs DSLR-Video

Einsteigerkurs DSLR-Video

Digitale Spiegelreflexkameras wissen nicht nur durch brillante Standbilder zu überzeugen, sondern garantieren mit ihrer Videofunktion auch Filmqualitäten in Hollywoodqualität. Dass der Videodreh, gerade wenn der Schwerpunkt mit diesen Aufnahmegeräten … zum Artikel »

29. Oktober 2014 • Fotobücher
Capturing Light - Das Herz der Fotografie

Capturing Light - Das Herz der Fotografie

Fotografieren heißt, mit Licht malen – welche große Bedeutung dem Licht in der Fotografie zukommt, ergibt sich daraus und erklärt auch, warum sich, wie die Neuerscheinung „Capturing Light – Das Herz der Fotografie“ einzig und allein nur diesem Thema … zum Artikel »

15. Oktober 2014 • Fotobücher
Lightroom 5 für digitale Fotografie

Lightroom 5 für digitale Fotografie

Lightroom hat einen beeindruckenden Funktionsumfang – einige sprechen gar davon, dass das Programm uferlos sei. Möchte man Lightroom und seine Funktionen für sich nutzen, so ist dieses Handbuch ein überaus nützlicher Helfer, um Dinge nachzuschlagen … zum Artikel »

08. Oktober 2014 • Fotobücher
Grundkurs Digitales Video

Grundkurs Digitales Video

Dank der Videofunktion an Kameras, aber auch durch Videokanäle wie youTube entdecken immer mehr Anwender das Thema Video. So einfach der eigene Dreh auf den ersten Blick anmutet, ist er in Wirklichkeit nicht. Das Buch „Grundkurs Digitales Video“ … zum Artikel »

01. Oktober 2014 • Fotobücher
Das 1x1 des Fotografierens

Das 1x1 des Fotografierens

Fotografieren kann jeder, und so manch einer fragt sich sicherlich: Warum ein Fotobuch in die Hand nehmen mit dem 1×1 des Fotografierens? Die Antwort liegt klar auf der Hand. Auch, wenn heute jeder fotografieren kann, so ist es hilfreich, wie mit dieser Lektüre … zum Artikel »

03. September 2014 • Fotobücher