Aktfotografie - Die große Fotoschule

Aktfotografie - Die große Fotoschule

Martin Zurmühle beginnt sein Werk mit den Worten: „Die Aktdarstellung blickt auf eine lange Geschichte zurück: Seit der Renaissance beschäftigt sich die bildende Kunst in unserem Kulturraum intensiv mit der Darstellung des nackten Körpers. Was aber macht die besondere Faszination der Aktfotografie aus, und wo liegen die Unterschiede zwischen der kunstvollen Aktfotografie … zum Artikel »

09. November 2011 • Fotobücher
Babyfotografie

Babyfotografie

Kinder sind überaus beliebte Fotomotive, und zwar von der ersten Stunde an. Das Buch „Babybilder“ ist ein wertvoller Ratgeber, wie man die Sprösslinge am besten ins rechte Licht rückt. Den Leser erwarten … zum Artikel »

01. Oktober 2010 • Fotobücher
Das Kamerahandbuch Nikon D90

Das Kamerahandbuch Nikon D90

Die Neuerscheinung „Das Kamerahandbuch Nikon D90“ gibt in den Kapiteln eins bis fünf hilfreiche Einstellungstipps, wie man die Nikon individuell auf seine Bedürfnisse anpasst. Neben einem Schnelleinstieg wird … zum Artikel »

07. Mai 2009 • Fotobücher
Nikon System-Blitztechnik

Nikon System-Blitztechnik

Gekonnt eingesetztes Blitzlicht ist für kreative Bildkompositionen genauso geeignet wie für das Einfangen einer rasanten Bewegung oder einer festlichen Abendszene. Doch ein reibungsloser Blitzeinsatz erfordert nicht nur … zum Artikel »

14. Oktober 2010 • Fotobücher