Lightroom 5 für digitale Fotografie

Lightroom 5 für digitale Fotografie

Lightroom hat einen beeindruckenden Funktionsumfang – einige sprechen gar davon, dass das Programm uferlos sei. Möchte man Lightroom und seine Funktionen für sich nutzen, so ist dieses Handbuch ein überaus nützlicher Helfer, um Dinge nachzuschlagen … zum Artikel »

08. Oktober 2014 • Fotobücher
Grundkurs Digitales Video

Grundkurs Digitales Video

Dank der Videofunktion an Kameras, aber auch durch Videokanäle wie youTube entdecken immer mehr Anwender das Thema Video. So einfach der eigene Dreh auf den ersten Blick anmutet, ist er in Wirklichkeit nicht. Das Buch „Grundkurs Digitales Video“ … zum Artikel »

01. Oktober 2014 • Fotobücher
Das 1x1 des Fotografierens

Das 1x1 des Fotografierens

Fotografieren kann jeder, und so manch einer fragt sich sicherlich: Warum ein Fotobuch in die Hand nehmen mit dem 1×1 des Fotografierens? Die Antwort liegt klar auf der Hand. Auch, wenn heute jeder fotografieren kann, so ist es hilfreich, wie mit dieser Lektüre … zum Artikel »

03. September 2014 • Fotobücher
Kinder fotografieren

Kinder fotografieren

Das Fotobuch „Kinder fotografieren“ ist ein Leitfaden für 100%-ig authentische Porträts und richtet sich vornehmlich an Fotografen. Wir meinen jedoch, dass dieses Buch auch für alle Eltern bestens geeignet ist, denn hier erfahren sie … zum Artikel »

27. August 2014 • Fotobücher
Posen, Posen, Posen

Posen, Posen, Posen

Dass sich diese Neuerscheinung an Studiofotografen und auch an Models richtet, das ist bereits aus dem Titel „Posen, Posen, Posen“ ersichtlich. Die teuerste Kameraausrüstung kann nur wenig bewirken, wenn die Pose der Akteure vor der Kamera einfach nicht … zum Artikel »

13. August 2014 • Fotobücher
Scott Kelbys Foto-Rezepte 2

Scott Kelbys Foto-Rezepte 2

Scott Kelby ist Herausgeber und Mitbegründer des „Photoshop User“, Herausgeber der digitalen Magazine „Light It!“ und „Lightroom“ und Gastgeber der wöchentlichen Webcasts „The Grid“ und „Photoshop User TV“. Er ist in der Szene kein Unbekannter … zum Artikel »

06. August 2014 • Fotobücher
Komposition

Komposition

Die Neuerscheinung „Komposition“ kommt ohne viel Text aus und lässt dafür Bilder sprechen – alle in Schwarzweiß gehalten. Albrecht Rissler führt auf diese Art und Weise den Interessierten in die Kunst der Bildgestaltung ein. Albrecht Rissler führt auf diese Art und Weise … zum Artikel »

30. Juli 2014 • Fotobücher