Bilderbuch der Franken

Bilderbuch der Franken Bildgalerie betrachten

Andere Perspektiven, aber auch die Liebe zu Franken, das garantiert der Bildband „Bilderbuch der Franken“, der ein Muss für alle in Franken lebenden, aber auch für all jene ist, die Franken besuchen oder kennenlernen möchten. Der Fürther Fotograf und Autor Rüdiger Hess ist nach über 20 Jahren im „Exil“ – er lebte im hohen Norden – wieder nach Franken zurückgekehrt und hat sich auf Entdeckungsreise begeben. Seine Streifzüge zwischen Nürnberg und Bamberg garantieren ungeahnte Perspektiven auf die vielfältige Kulturlandschaft. Darüber hinaus erfährt der Leser Geschichtliches, Geografisches, Biologisches, Geologisches und auch Kulinarisches. Der Bildband ist in sieben Teile untergliedert, wobei sich die ersten fünf nach Landkreisen und Flussregionen unterscheiden. Natürlich sind auch die Naturschutzgebiete bildlich verankert mit ihrer weitreichenden Flora und Fauna. Im sechsten Teil erfährt der Leser Kulturelles aus Franken, wobei das Kulinarische natürlich nicht zu kurz kommt.

geo-selectArt, Fürth-Dambach, 157 Seiten, vierfarbig, gebunden, ISBN 978-3-00-36367-2, € 19,80.

Fotobücher 04 / 2013

110 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
4 Kommentare

Ein Top-Bildband, weiter so!

von Jessica Funke
22. April 2013, 17:40:07 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Zusendung dieses hervorragenden Bildbandes. Eine Bereicherung für unsere Bücherwand. Mit herzlichen Grüßen aus Cadolzburg, Andreas

von Andreas Stein
11. April 2013, 14:13:48 Uhr

Eine sehr gelungene Hommage an unser schönes Franken. Vielen Dank dafür!

von Kerstin Bennecke
10. April 2013, 13:09:05 Uhr

Eine empfehelenswerte Entdeckungsreise durch Franken!

von Sven Losert
10. April 2013, 13:02:24 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden