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Das eigene Fotobuch

Diese Lektüre darf bei keinem fehlen, der noch mehr aus seinen individuell gestalteten Fotobüchern herausholen möchte. Meisterlich versteht es die Autorin Petra Vogt, ihr umfangreiches Wissen zu vermitteln. Dieses Praxisbuch begleitet alle Interessierten auf dem Weg von der Anbieterauswahl bis zur Schlusskorrektur. Einsteiger werden ebenso an die Hand genommen wie Fortgeschrittene, die umfangreiche Profitipps erhalten und denen das Buch als Nachschlagewerk ein guter und verlässlicher Begleiter ist. Zahlreiche Tipps aus der Workshop-Praxis verraten dem Leser, was die Handbücher der Fotobuchhersteller nicht sagen. Aber nicht nur das gedruckte Fotobuch hat die Autorin im Fokus, sondern auch die neuesten Entwicklungen auf dem iPad.

Folgende Überkapitel erwarten die Leser:

  • Einleitung: Fotobuch als Fotoalbum 2.0
  • Den richtigen Anbieter finden
  • Vorbereitungen: Fotografieren und Sortieren
  • Buch anlegen: Format und Ausstattung
  • Schnell zum ersten Buch
  • Layouten für Fortgeschrittene
  • Bilder bearbeiten in der Fotobuch-Software
  • Schmuckrahmen und Hintergründe für Bilder
  • Seitenhintergründe
  • Texte
  • Qualitätskontrolle vor der Druckfreigabe
  • Bestellprozess und nach dem Druck
  • Ideen für Fotobücher: Beispielprojekte
  • Anhang

dpunkt Verlag, 295 Seiten, vierfarbig, gebunden, ISBN 978-3-89864-769-4, € 34,90 (D), € 35,90 (A).

Fotobücher 02 / 2012

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