Der Fotokurs für junge Fotografen

Der Fotokurs für junge Fotografen
Dieses Fotobuch ist eine Empfehlung für alle Nachwuchsfotografen, die die Fotografie für sich entdeckt haben und mehr aus sich, aber auch aus der Kamera herausholen möchten. Aber auch Eltern dürfen sich angesprochen fühlen, die ihren Kindern eine Kamera geschenkt haben, denn dieses Werk stellt nicht nur Hintergrundinformationen zur Verfügung, sondern motiviert mit seinen Fotoprojekten zum kreativen Spiel. Für Nachwuchsfotografen ein Fotobuch zu schreiben, muss als große Herausforderung verstanden werden und die hat der Buchautor Günter Hauschild meisterlich bestanden. Er führt in die wichtigsten fotografischen Fachbegriffe, wie beispielsweise Blende oder Verschlusszeit, ein, ohne aber den Leser mit zu viel Technikwissen zu überfrachten und dadurch zu überfordern. Unterstützt werden die textlichen Ausführungen, die nicht zu lang und nicht zu kurz sind, durch jugendgerechte Grafiken und auch Bilder, auf denen natürlich vornehmlich der Nachwuchs zu sehen ist. Dieses Buch bevormundet nicht, es ist eine tolle Hilfestellung.

Folgende Kapitel erwarten den fotografischen Nachwuchs:

  • So funktioniert Deine Digitalkamera
  • Fotos gestalten und Motive entdecken
  • Deine Fotos bearbeiten und zeigen

Vierfarben Verlag, 199 Seiten, vierfarbig, gebunden, ISBN 978-3-8421-0080-0, € 24,90 (D), € 25,60 (A).

Fotobücher 01 / 2014

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden