Bildleiste

Deutschland - Entdeckung von oben

Deutschlands Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten mal aus einem ganz anderen Blickwinkel, das garantiert Gerhard Launer. Resultat seiner Leidenschaft für das Fliegen und für die Fotografie sind beeindruckende Ergebnisse, die sowohl Sehenswürdigkeiten als auch Unbekanntes aus einer einzigartigen Perspektive auf unser Land zeigen. Vom Heidelberger Schloss bis zum Elbsandsteingebirge, vom Englischen Garten bis zum Wattenmeer: Dieses Porträt ist ein abwechslungsreiches und überraschendes Mosaik aus der Luft, ein Ausflug der besonderen Art. Die Bauwerke, Inseln und Wälder vermitteln aus dieser Perspektive einen neuen und überraschenden Blick auf unsere Heimat. Die Faszination besteht für Gerhard Launer darin, dass aus der Vogelperspektive Bilder sichtbar werden, die sich am Boden ganz anders darstellen. „Mich freut es“, sagt Launer, „wenn jemand auf dem Foto nicht erkennen kann, was es ist.“

Frederking & Thaler, 300 Seiten, 290 Abbildungen, Hardcover mit Schutzumschlag, ISBN-13: 978-3-89405-903-3, € 49,95.

Fotobücher 06 / 2011

Bewerten 117

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren






* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Deutschland - Entdeckung von oben