Bildleiste

HDR Fotografie

Die High Dynamic Range-Fotografie ist nicht nur im technologischen Sinne ein Durchbruch – sie öffnet gleichermaßen neue Wege und Möglichkeiten für den fotografisch-künstlerischen Ausdruck. HDR bietet neue und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Soll das Bild die pure Realität widerspiegeln oder doch die Phantasie des Fotografen abbilden? Wie das Ergebnis auch ausfallen mag, der visuelle Eindruck wird überwältigend sein. Besonders die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten im künstlerischen Bereich machen sie so attraktiv. In diesem Sinne bietet dieses Buch weit mehr als nur eine Anleitung zur HDR-Fotografie. Es werden jeweils fünf Methoden für die unterschiedlichsten Aufnahmesituationen erläutert. Daneben präsentiert der Autor Arbeiten von fünf international anerkannten Fotografen.

HDR-Fotografie richtet sich an ambitionierte Fotografen und solche, die es werden wollen. Fructuose Navarro wirbt mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz und ausgefeilten Techniken. Schritt für Schritt erklärt er dem interessierten Fotografen, mit welchen Methoden er zu welchem Ergebnis gelangt. Verlag Addison Wesley, 416 Seiten, 1 DVD, 4-farbig, Bilderdruck, gebunden, ISBN 978-3-8273-3068-0, € 39,80 (D).

Fotobücher 06 / 2011

Bewerten 134

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren






* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

HDR Fotografie