Die besten Photoshop Tipps & Tricks Edition DOCMA

Die besten Photoshop Tipps & Tricks Edition DOCMA Bildgalerie betrachten

Nach dem Erfolg der Workshop-Sammelbände folgt nun zum ersten Mal in deutscher Sprache eine umfangreiche Photoshop-Tipps- und Trickssammlung. Auf vielfachen Leserwunsch stellen Doc Baumann und Christoph Künne ihre besten Kniffe aus der DOCMA zusammen und verhelfen so zu AHA-Erlebnissen. Wie üblich stehen Abbildungen im Vordergrund, möglichst knappe Texte vertiefen und erläutern. Die dazugehörigen Arbeitsmaterialien stehen auf www.docma.info zum kostenlosen Download bereit. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Workshops und Tipps & Tricks? Einen Workshop arbeitet man durch, weil man am Ende das können möchte, was er als Ergebnis verspricht. Bei Tipps & Tricks weiß man in der Regel nicht genau, worum es überhaupt gehen wird und stellt oft fest: Toll! Hätte ich von dieser Lösung vorher erfahren, hätte ich dieses oder jenes Problem sehr viel besser, schneller und eleganter lösen können. Daher sind solche Tipps selten systematisch und wirken mitunter ein wenig zusammengewürfelt. In der Neuerscheinung wechseln sich also längere Trickbeschreibungen mit bunten „Dies & Das“-Mischungen ab, die zur Auflockerung knappe und spannende Tipps enthalten. Doc Baumann meint: “Wichtig ist uns, dass Sie möglichst viele Anregungen für Ihre eigene Photoshop-Praxis finden.“

Der richtige Tipp zum passenden Zeitpunkt kann viele Stunden Zeit einsparen und Probleme in der Praxis lösen. Aus unserem DOCMA-Magazin wissen wir, so Doc Baumann, wie hilfreich Leser solches "Photoshop-Wissen-Konfekt" finden und deshalb haben wir dieses Buch mit den besten Tipps und Tricks aus den DOCMA-Heften zusammengestellt. Neben kurzen Hilfestellungen finden sich hier auch ausführlichere, konzentrierte Hinweise, die sich einem größeren Themenkomplex zuwenden.

In der DOCMA-typischen Vorgehensweise steht das Bild im Vordergrund, das sowohl das jeweils bearbeitete Photo vorstellt als auch alle relevanten Werkzeuge, Einstellungen und Dialoge. Die Informationen werden somit Profis und Fortgeschrittenen bereits durch die bloße Kenntnisnahme der Abbildungen zugänglich, die Texte dienen der zusätzlichen Vertiefung und der ausführlicheren Erläuterung für Einsteiger. Die besten Photoshop Tipps & Tricks, ISBN: 978-3-8273-2657-7, 372 Seiten, komplett 4-farbig, € 39,95 (D)
 

Fotobücher 03 / 2008

50 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden