Fotos nach Rezept

Fotos nach Rezept
Der Buchtitel „Fotos nach Rezept“ gibt eigentlich schon zum Besten, womit der Leser zu rechnen hat. Analog eines Kochbuches erhält der Interessierte die richtigen Zutaten für das perfekte Bild, und zwar Schritt für Schritt. Mit kompliziertem Fotowissen braucht der Leser bei diesem Werk nicht zu rechnen. Der Buchautor Benjamin Jaworskyj erklärt ganz einfach, wie man raffinierte Bildideen umsetzt. Dabei geht er vor wie in einem Kochbuch. Denn: Ein gutes Foto ist wie ein gutes Essen – man braucht die richtigen Zutaten, die passenden Arbeitsmaterialien und ein geeignetes Rezept. Die „Rezepte“ in diesem Fotobuch hat Benjamin Jaworskyj selbst kreiert, ausprobiert und zusammengestellt. So findet man Bildideen für jede Gelegenheit und jedes Wetter aus den Bereichen Porträt, Natur und vielen mehr. Die einzelnen Fotorezepte sind miteinander kombinierbar, und der Autor gibt bei jedem Rezept einen Extratipp für eine Variation oder Erweiterung zum Rezept. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen eignen sich besonders für ambitionierte Anfänger. Leicht verständlich, unterhaltsam und frei von jedem Expertenlatein: Benjamin Jaworskyjs Anleitungen sind eine Offenbarung für alle Hobbyfotografen.

Benjamin Jaworskyj gilt als „Jamie Oliver der Fotografie“. Er brachte sich das Fotografieren selbst bei und betreibt mit „jaworskyjpictures“ den größten deutschsprachigen Fotografie-YouTube-Kanal; seine Video-Workshops erreichen mehr als 400.000 Besucher pro Monat und über 60.000 Abonnenten. 2013 wurde Benjamin Jaworskyj dafür mit dem Deutschen Webvideopreis ausgezeichnet. Fotobegeisterte aus ganz Deutschland schätzen ihn, weil er vermeintlich kompliziertes Fotografenwissen verständlich auf den Punkt bringt.

humboldt Verlag, 200 Seiten, vierfarbig, Taschenbuch, ISBN 978-3-86910-208-5, € 26,99.

Fotobücher 04 / 2015

5 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
1 Kommentare

Klasse Buch für Einsteiger mit tollen Ideen und sehr guter Erläuterung.

von Ewald
09. April 2015, 17:05:14 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden