Grundlagen Kreative Fotografie

Grundlagen Kreative Fotografie
Ein kleines Büchlein mit ganz vielen Informationen rund um die kreative Fotografie erwartet einen mit der Neuerscheinung „Grundlagen Kreative Fotografie“. Das kleine Buchformat hat sein Gutes, denn so kann es ständiger Begleiter auf Fototouren sein. Inhaltsschwer ist es dennoch, aber dabei nicht überfrachtet. Die textlichen Ausführungen sind kurz gehalten – tolle Beispielfotos untermauern das Geschriebene. Dieses Büchlein ist vorrangig für fotografische Einsteiger konzipiert – wir finden aber, dass auch der ambitionierte Fotograf hier möglicherweise noch das eine oder andere für sich entdeckt.

Die zahlreichen Bildideen, Anleitungen und Tipps in diesem Buch lassen selbst Anfänger schnell professionelle Aufnahmen machen. In drei kleinen Schritten lernen Hobbyfotografen, wie sie ihre Kamera einstellen müssen, um kreative Motive gekonnt in Szene zu setzen. Sämtliche Beispiele sind für Einsteiger geeignet und einfach erklärt. Das Grundlagenbuch für außergewöhnliche Fotos – mit vielen Anleitungen für tolle Kreativ-Motive.

1,2,3 Fotoworkshop kompakt – die Ratgeber-Reihe im Fototaschen-Format ist für alle, die sich nicht mit grauer Theorie aufhalten. Auf jeder Doppelseite gibt es ein tolles Foto und eine Anleitung, wie selbst Anfänger dieses Foto blitzschnell in drei Schritten nachfotografieren können.

Die Autoren:

Der Fotografenmeister Peter Uhl und die Dipl.-Biologin Martina Walther-Uhl sind Fotografen aus Leidenschaft. Gemeinsam zeigen sie Hobbyfotografen in ihrer Fotoschule des Sehens, wie auch ohne große Vorkenntnisse faszinierende Fotos entstehen. Ihre Foto-Seminare sind so erfolgreich, weil sie Einsteiger und Fortgeschrittene zu schnellen Erfolgserlebnissen führen und damit den Spaß am Fotografieren vervielfachen.

humboldt Verlag, 221 Seiten, vierfarbig, Taschenbuch, ISBN 978-3-86910-215-3, € 16,99 (D)

Fotobücher 11 / 2015

11 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden