Mobile Imaging - Stets im Bilde

Mobile Imaging - Stets im Bilde

Viele neue Kompaktkameras haben es, ebenso etliche SLR-Modelle oder kompakte Systemkameras auch und die allgegenwärtigen Smartphones sowieso: die kabellose Verbindung zur Welt. Dieser komfortable Weg, Fotos und Videos auszutauschen, macht das Fotografieren noch beliebter und Mobile Imaging erreicht eine neue, noch nie dagewesene Dimension … zum Artikel »

14. März 2012 • Fotografische Anwendungen
Kamera im Auge

Kamera im Auge

Kaum zu glauben ist das Projekt „Eyeborg“, das einem kanadischen Filmemacher eine Augenprothese mit Minikamera bescherte. Er hatte als Kind bei einem Unfall ein Auge verloren. Jetzt hat er vor, einen Film … zum Artikel »

09. Dezember 2009 • Fotografische Anwendungen
Infrarotkameras liefern wichtige Erkenntnisse für die Sicherheit
Tunnelblick für den Artenschutz

Infrarotkameras liefern wichtige Erkenntnisse für die Sicherheit Tunnelblick für den Artenschutz

Jedes Jahr gibt es zahlreiche Wildunfälle. Beim Queren von Verkehrswegen kommt es laufend zu Karambolagen, bei denen nicht nur immer wieder Tiere verletzt oder getötet werden, sondern oftmals auch Menschen. Zwar meiden Wildtiere, soweit es geht, viel befahrene Straßen, oft haben sie aber keine andere Möglichkeit, um trotzdem in andere Reviere zu wechseln … zum Artikel »

18. Januar 2012 • Fotografische Anwendungen