Handheldkamera - Das Unsichtbare sichtbar machen

Eine neuartige tragbare Mikrowellenkamera hat ein Forscherteam der Missouri University of Science and Technology entwickelt. Die Handheldkamera kann, ähnlich wie Röntgengeräte, Einblick in das Innere von Menschen und Materialien geben und dabei Fehler oder Unregelmäßigkeiten feststellen. Dabei sind Anwendungen, wie die ungeliebten Body-Scanner … zum Artikel »

28. März 2012 • Fotografische Anwendungen
4K-Fotografie im Praxistest

4K-Fotografie im Praxistest

Von 4K ist viel die Rede im Zusammenhang mit Videos, aber das Schlagwort sollten sich auch die Fotografen merken. Da die Auflösung das Vierfache des derzeit weit verbreiteten FullHD-Standards beträgt, können die Videos auch für die Fotografie genutzt werden können … zum Artikel »

17. Juni 2015 • Fotografische Anwendungen
Jobo Smart CAM Nano

Jobo Smart CAM Nano

Wir hatten das Vergnügen, die Jobo Smart CAM Nano als Leihkamera testen zu dürfen und sind überrascht, was dieser kleine Winzling – etwa in der Größe einer Streichholzschachtel – zu leisten vermag. Was uns rein optisch gefällt ist, dass die Jobo Smart CAM Nano … zum Artikel »

18. März 2015 • Fotografische Anwendungen