Authentische Hochzeitsfotos mit Kultstatus - Sofortbilder mit der instax Mini 8

Authentische Hochzeitsfotos mit Kultstatus - Sofortbilder mit der instax Mini 8
Prinz William und seine Kate oder demnächst Angelina Jolie und Brad Pitt – wo Stars sich das Ja-Wort geben, dort sind auch die berüchtigten Paparazzi. Doch auch wenn man kein Promi ist, ist ein Blitzlichtgewitter zur Hochzeit nicht zwangsläufig ausgeschlossen. Die Sofortbildkamera instax Mini 8 von Fujifilm hat sogar einen großen Vorteil: Man sieht sich nicht erst am nächsten Tag in der Zeitung, sondern hält seinen Schnappschuss direkt in der Hand.

Die Hochzeitsglocken läuten, die Sektgläser klirren und je später der Abend, desto lauter das Gelächter. Dies sind die typischen Klänge, an die man sich erinnert, wenn man an seine letzte Hochzeit – ob selbst vor dem Altar oder als Gast – zurückdenkt. Mit dem einzigartigen Surren der Sofortbildkamera instax Mini 8 könnte bald ein weiterer unverwechselbarer Sound hinzukommen.

Das Sofortbild – ein Erlebnis, das verbindet

Nicht selten treffen am Tag einer Eheschließung zwei Familien und Freundeskreise zum ersten Mal aufeinander, die manchmal sogar aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. Die Stimmung soll gelockert werden, ein Eisbrecher muss her.

Sobald die Sofortbildkamera beim Empfang unter den Hochzeitsgästen die Runde macht, steigt das Stimmungsbarometer ganz von alleine. Das Sofortbild im Kreditkartenformat verbindet: Jeder möchte seinen eigenen Abzug – gerne auch zusammen mit dem Nachbarn am Stehtisch, den man eigentlich gar nicht kennt.

Das Kleid zurechtzupfen, sich in die richtige Pose werfen und ablichten lassen. Anschließend gespannt den magischen Moment erleben: Der klangvolle Einzug des Films, das Herausfahren des Abzugs und das Beobachten der Sofortbild-Entwicklung, bis das erste gemeinsame Foto in den unverwechselbaren Farbtönen und der typischen leichten Unschärfe erscheint.

Passend zum Brautpaar oder zur Dekoration

Mit der instax-Kamera werden unvergessliche Momente authentisch festgehalten, entweder als persönliches Erinnerungsstück oder Geschenk für das Brautpaar. Das Sofortbild bietet noch zusätzlichen Platz für eine persönliche Widmung oder eben die Telefonnummer der neuen Bekanntschaft.

Stilbewusste Gastgeber können ihre Kamera sogar der Hochzeitsdekoration anpassen: Die instax Mini 8 gibt es unter anderem passend zum Brautkleid in cremeweiß, zum Anzug des Bräutigams in klassischem Schwarz oder in drei weiteren Pastellfarben.

Auszeichnungen für Design und Bedienung

Die instax Mini 8-Kamera wurde mit dem „red dot design award“, einem der renommiertesten Designpreise, ausgezeichnet. Ebenfalls für ihr Design sowie ihre intuitive Bedienung erhielt die instax-Kamerafamilie den „Plus x Award“.
Weitere Modelle der instax-Familie: instax 210, instax Mini 7s, instax Mini 50s, instax Mini 25.

Quelle: Fujifilm

Fotonachrichten 08 / 2013

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden