„CAPTURE! – turning stories into pictures“ - EIN NEUER WEG ZU FOTOGRAFIE UND VIDEO

CAPTURE! – turning stories into pictures Bildgalerie betrachten

„CAPTURE! – turning stories into pictures“ ist ein eBook über Fotografie und Film, das vielen einen ganz neuen Blick durch den Sucher eröffnen wird. Dabei nutzt es die interaktiven Möglichkeiten des Mediums für eine Abenteuerreise in die Welt der Foto- und Filmproduktion und fördert Kreativität und Können. Konzipiert ist das Buch für iPad, iPad Mini, iPhone, iPod und für Computer mit ebook-Lesesoftware. Der zunächst englische Titel erklärt sich durch die Präsentation bei dem amerikanischen crowd funding Portal Kickstarter.com für internationale Zielgruppen. Bei Veröffentlichung ist aber auch eine deutsche Version verfügbar.

“CAPTURE!” ist ein neuer Ansatz zur entscheidenden Verbesserung von Fotos und Videos. Anstatt dies mit kostspieliger Hardware zu erzwingen, wird hier die Kreativität und Fantasie gefördert, um mit meist simpler Technik zu verblüffenden Erfolgserlebnissen zu kommen. Etwas ganz Besonderes bietet die Interaktivität und der Einsatz von Videos, womit alle Möglichkeiten des eBooks sehr lebendig ausgeschöpft werden. So können Fotos unter verschiedenen Gesichtspunkten analysiert werden, wie z.B. Licht, Komposition, Belichtung, während Videoclips mit vollem Sound alle Schritte zu gelungenen Filmen übersichtlich nachvollziehbar machen. Das alles macht einen Riesenspaß und läßt sich in jeglichen und alltäglichen Situationen anwenden.

Gert Wagner ist ein erfahrener Profi, der Reportagen für STERN, GEO, FEINSCHMECKER, MERIAN fotografiert hat und viele grosse Werbekampagnen (LUFTHANSA, DEUTSCHE BAHN, MARLBORO, MERCEDES) umgesetzt hat. Für seine Bildsprache wurde er vielfach ausgezeichnet. Heute produziert er Dokumentar- und Werbefilme. Zusätzlich zu seinen eigenen Erfahrungen lässt er auch Kollegen zu Wort kommen über Interviews mit gestandenen Fotografen, Kameramännern, Regisseuren, Cuttern und Filmkomponisten.

Projekte bei Kickstarter werden durch Sponsoren finanziert, die sich damit die frische Erstausgabe sichern mit zusätzlichen Anreizen bis hin zu der Möglichkeit eines persönlichen Coachings durch den Autor. Jeder kann mitmachen und schon mit einem kleinem Gebot an einem ungewöhnlichen Projekt teilhaben, eine zuverlässige Abwicklung wird durch Amazon gewährleistet. Die Veröffentlichung ist für Februar 2013 geplant. Die Einlagen bei Kickstarter müssen bis zum 30. Dezember erfolgen, abgebucht wird jedoch erst nach erfolgreichem Abschluss des Projektes. Alle Details mit einer ausführlichen Beschreibung finden sich unter diesem Link: http://www.kickstarter.com/projects/1505699225/capture-turning-stories-into-pictures

Fotonachrichten 12 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden