CEWE COLOR zündet Feuerwerk an Produktinnovationen

Die CEWE COLOR Holding AG (SDAX, ISIN: DE0005403901), der europäische Marktführer unter den Foto-Dienstleistern, zündet auf der weltgrößten Foto-Messe photokina in Köln ein Feuerwerk an Produktinnovationen. ‘So viele und umfassende Neuigkeiten hatten wir noch nie. Wir sind stolz darauf, dies hier der Öffentlichkeit präsentieren zu können und belegen damit gern, dass wir im Februar 2010 zurecht mit dem ,Best-Innovator’-Preis ausgezeichnet worden sind’, freut sich Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender.

CEWE FOTOBUCH mit Geotagging und Gesichtererkennung

Die CEWE FOTOBUCH-Bestellsoftware ist auf der photokina 2010 und bald auf www.cewe-fotobuch.de und vielen Händler-Websites kostenlos in einer neuen Version erhältlich, die noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und ein intuitiveres Handling ermöglicht. Highlights sind zum Beispiel die Gesichtererkennung, mit der die Software automatisch Personenbilder bevorzugt auswählen und platzieren kann. Neu ist ebenfalls die Berücksichtigung von Geotagging in Fotos: Durch die von zunehmend mehr Digitalkameras erfassten Geo-Daten des Fotos können so die festgehaltenen Erinnerungen zielgenau mit dem entsprechenden Ort auf der Erde verbunden werden. Selbst Landkarten lassen sich so automatisch in das CEWE FOTOBUCH integrieren.

Integration des CEWE FOTOBUCH bei Facebook

Ein weiteres Highlight der Funktionalität ist die Integration bei Facebook, bei der ein selbst gestaltetes und bestelltes CEWE FOTOBUCH direkt in den persönlichen Facebook-Account hochgeladen werden kann, um es mit Freunden zu teilen. Der Clou: Facebook-Freunde können dieses CEWE FOTOBUCH online in ihrem Facebook-Account anschauen und auf Wunsch auch bei CEWE COLOR bestellen, sofern der Ersteller es zur Bestellung durch Dritte freigegeben hat.

CEWE PHONEBOOK als iPhone App

Jeder iPhone-User kann die CEWE PHONEBOOK-Software kostenlos als iPhone App direkt aus dem App-Store laden. Damit kann er ein CEWE PHONEBOOK im Leporello-Format erstellen und sofort online bestellen. Das CEWE PHONEBOOK ist perfekt an das Ökosystem des iPhones angepasst: Es adaptiert den Look und die Größe eines iPhones.

CEWE FOTOBUCH-Software in Touch-Screen-Version

Auch für Microsoft-Nutzer gibt es eine spezielle Software-Innovation: Gemeinsam mit dem weltweit führenden Software-Hersteller hat CEWE COLOR eine optimierte Version für das neue Betriebssystem Windows 7 entwickelt. Das CEWE FOTOBUCH kann nun auch mittels eines Multi-Touch-fähigen Bildschirms gestaltet werden, was Besucher der photokina auf dem Stand von CEWE COLOR live erleben können. Die Fotos lassen sich intuitiv und mühelos per Fingernavigation bearbeiten. Für diese Innovation ist CEWE COLOR zu einem der Top-Finalisten der Microsoft Partner Awards 2010 in der Kategorie Microsoft Global ISV Consumer gewählt worden.

Professionelle Fotogalerie-Produkte für jeden Konsumenten

In modernen Fotogalerien werden Fotografien heute in raumeinnehmenden Großformaten hinter Acryl-Glas oder auf Alu-Dibond präsentiert. CEWE COLOR macht diese professionellen Fotografie-Präsentationen auch für Konsumenten zugänglich. Die sehr weit verbreiteten hochauflösenden Digitalkameras erlauben trendbewussten Konsumenten, die eigenen Bilder perfekt und hochprofessionell zu präsentieren.

Viele neue Designs und Produkte

Darüber hinaus präsentiert CEWE COLOR eine große Zahl von Sortimentserweiterungen: Frei gestaltbare Wandkalender im riesigen A2-Format auf Fotopapier, über 600 neue Kalenderdesigns, Tisch- und Menükarten, über 3.000 neue Grußkartendesigns und vieles mehr werden auf den 1.300 Quadratmetern Standfläche auf der photokina von CEWE COLOR gezeigt.

‘Dieser Innovationsschub bedeutet einen weiteren großen Schritt nach vorn’,so Hollander. ‘Das ist für Konsumenten sehr interessant, die wir hier auf der photokina 2010 ganz besonders erreichen möchten. Unseren Handelspartnern zeigen wir, dass wir ihnen mit Innovationen zur Seite stehen. Auch Mitarbeiter, Investoren und andere Stakeholder von CEWE COLOR erkennen hier in Köln sehr plastisch, wie CEWE COLOR aus der Analog/Digital-Transformation hervorgeht: modern und innovativ – das Foto-Unternehmen der digitalen Ära.’

Fotonachrichten 09 / 2010

45 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden