Canon Marketingkampagne: Perfekte Bilder diesen Sommer - egal was passiert

Canon Marketingkampagne: Perfekte Bilder diesen Sommer - egal was passiert
Canon Europe stellt heute „Perfect Pictures“ vor – eine neue Marketingkampagne für die Frühling/Sommer 2014 Produkte. Sie soll Menschen inspirieren und in die Lage versetzen, die wunderbaren Momente dieser Jahreszeit festzuhalten – was auch immer passiert. Auch wenn ein Sommer nicht wie erwartet verläuft, können dennoch tolle Fotos entstehen, welche die Erwartungen übertreffen und zu wertvollen Erinnerungen werden. Die Kampagne wird im gesamten EMEA Gebiet von Mai – August 2014 zu sehen sein.

In Deutschland läuft die crossmediale Werbekampagne ab sofort mit Schwerpunkt auf Radio und Außenwerbung im gesamten Bundesgebiet, ergänzt durch Print- und Online-Ads im Lifestyle- und Technologie-Umfeld. Pre-Rolls greifen spielerisch das Print-Motiv auf und verlängern es online. PR und Social Media Aktivitäten runden das Gesamtpaket ab.

Mit der Kampagne unterstützt Canon eine parallel laufende, umfangreiche CashBack-Aktion: Beim Kauf von ausgewählten Kameras, Objektiven, Blitzgeräten und Camcordern zwischen dem 1. Mai und 31. Juli 2014 erhält der Kunde bis zu 250 Euro Prämie von Canon. Weitere Infos sind zu finden unter www.canon.de/cashback.

Das Kampagnen-Motiv zeigt eine Gruppe tanzender Menschen nachts auf einem Musikfestival. Sie werden von einem plötzlichen Platzregen erfasst und lassen sich ihren Spaß sowie die Freude über die CashBack-Aktion dennoch nicht verderben. Das Shooting der Kampagne – ausgeführt mit einer Canon EOS-1D X und Cinema EOS C500 PL in Barcelona – war spannend und herausfordernd. Die Filmcrew und -besetzung verbrauchte für die Aufnahmen am Set fünf durchnässte Garnituren an Kleidungsstücken.

„Jeder, der an das Feeling in den Sommermonaten denkt, wird von der ‚Perfect Pictures‘ Kampagne angesprochen. Wir alle freuen uns auf den Sommer, möchten ihn gerne rundum mit all seinen Facetten genießen – und seine ganz besonderen Momente für die kommenden Jahre bewahren,“ so Nigel Taylor, Consumer Imaging Marketing Communications Director, Canon Europe. „Wir hoffen, dass die Kampagne mit ihren von uns kreierten ineinander greifenden Filmen und Fotos Menschen inspiriert, mit wunderbaren Aufnahmen ihren schönen Momente gerecht zu werden – bei Regen oder Sonne – was auch immer passiert.“

Die Kreation stammt vom Canon Team in Zusammenarbeit mit der für Canon Europe tätigen Werbeagentur JWT. Die Kampagne wurde von der Agentur PHD Germany umgesetzt.

Fotonachrichten 05 / 2014

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden