CEWE FOTOBUCH Wettbewerb: Preisverleihung in Oldenburg, Gewinner waren einen Tag zu Gast bei CEWE

CEWE FOTOBUCH Wettbewerb: Preisverleihung in Oldenburg, Gewinner waren einen Tag zu Gast bei CEWE
Die Gewinner des CEWE FOTOBUCH Wettbewerbs haben jetzt persönlich ihre Preise in Oldenburg entgegen genommen. Sechs der zehn prämierten Teilnehmer verbrachten einen Tag bei Europas Foto-Dienstleister. Ende März war der Wettbewerb erfolgreich mit über 1.200 Einsendungen zu Ende gegangen. Eine fachkundige Jury bestehend aus Fotoexperten von CEWE hatte die Sieger ermittelt.

Der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Über 1.200 Beiträge wurden im Rahmen des Wettbewerbs eingesendet. Die Kategorien lauteten “Baby”, “Familie”, “Hobby”, “Hochzeit”, “Natur”, “Reise”, “Tiere” und “Sonstiges”. Die Jury bewertete bei ihrer Sitzung am 30. Mai unter anderem die Qualität und Schärfe der Fotos sowie die den Aufnahmen zugrunde liegenden Ideen. Teilnehmen konnten alle, deren CEWE FOTOBUCH Bestellung online erfolgt war und nicht länger als sechs Wochen zurücklag.

Preisverleihung in Oldenburg

Die Gewinner hatten die Möglichkeit, ihre Wettbewerbsbeiträge im feierlichen Rahmen bei Europas Foto-Dienstleister zu präsentieren. Dabei zeigten sie, wie facettenreich ein CEWE FOTOBUCH sein kann: Nicht nur die Themenvielfalt, sondern auch die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Gestaltung der Fotoauswahl beeindruckten. Während in manchen Beiträgen fotografisch hochwertige Aufnahmen für sich stehen und eine Geschichte erzählen – wie der Siegerbeitrag “Sweet Love” oder die Einreichung “Watt´ne Aussicht” – sind andere zusätzlich mit Text versehen. Dazu gehören auch das CEWE FOTOBUCH von Anne Sopart, in dem poetische Textelemente eingebunden sind, sowie der Reisebildband “Buenos Dias Costa Rica – Erinnerungen unserer Reise”. Im Anschluss fand die Preisverleihung statt.

Am Nachmittag wurde zu einer Stadtführung eingeladen, bei der die Besucher die Stadt Oldenburg näher kennenlernen konnten. Der Tag fand seinen Ausklang im Restaurant “Seelig” bei gemütlichem Beisammensein.

Die Gewinner

Das CEWE FOTOBUCH “Sweet Love” von Anna Schomburg begeisterte die Jury besonders und wurde mit dem Hauptgewinn belohnt: eine Städtereise in eine europäische Metropole. Volker Hahlbeck mit der Zusammenstellung “Watt´ne Aussicht” und Stefan Lippe mit dem Bildband “Buenos Dias Costa Rica – Erinnerungen unserer Reise” wurden auf die Plätze zwei und drei gewählt. Als Anerkennung ihrer fotografischen Kreativität wurden sie mit Spiegelreflexkameras von Nikon inklusive Kit-Objektiv ausgestattet. Auf den Plätzen vier bis zehn folgen Agnieszka Pieczonka mit “summertime”, Joline Range mit “Freundschaft – Ein Herz und eine Seele sein”, Karl Eissner mit “My white bicycle”, Sabine Haselbacher mit “Singapur Teil 1”, Hermann Regehr mit “Unsere Hochzeit 14.04.2012”, Leonie Filipe mit “2013 Indien” und Anne Sopart mit “Sand in meinen Schuhen”. Sie erhielten jeweils eine Systemkamera von Nikon. Die Plätze 11-50 wurden mit einem CEWE FOTOBUCH Gutschein im Wert von 50 Euro belohnt.

Die 50 besten Wettbewerbsbeiträge sind zu finden unter http://www.cewe-fotobuch.de/community/cewe-fotobuch-wettbewerb/die-gewinner/

Fotonachrichten 07 / 2013

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden