FotoTV. - Ab sofort auch auf iPad und iOS-Geräten

FotoTV - Logo
Ab sofort können Nutzer von FotoTV. die rund 1.500 Filme über Fotografie umfassende Lehrbibliothek auch online auf dem iPad und dem iPhone nutzen.

FotoTV. hat auf die Nachfragen und die Nutzungsgewohnheiten seiner Abonnenten reagiert: Die rund 1.500 Videos der Webseite wurden transcodiert und können nun mit einem speziellen Streamingsystem auf iPad, iPhone und iPod gesehen werden. Damit können die Fotokurse in Videoform sowohl bequem zu Hause als auch unterwegs genutzt werden. Die Nutzung ist im Rahmen des Abozuganges ohne Mehrkosten möglich.

FotoTV auf dem iPad
Marc Ludwig, Geschäftsführer von FotoTV., dazu: “Unter Fotografen und Kreativen sind Apple-Produkte besonders verbreitet. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch diesen Nutzern unsere Filme auf ihren Geräten zeigen können.”

Hintergrund: Da Apple die Flash-Plattform, den am weitesten verbreiteten Multimedia-Standard im Internet, nicht auf mobilen Devices unterstützt, fehlte lange eine Möglichkeit, Inhalte urheberrechtlich geschützt anzubieten. Dank einer neuen Technologie konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden. Plattformen, die auf dem Betriebssystem Android basieren und das dafür erhältliche Flash Plugin unterstützen, können bereits seit Jahren auf die FotoTV.-Inhalte zugreifen.

Über FotoTV.:
Mittlerweile bilden 1.500 Lehr- und Kulturfilme den Kern von FotoTV.de und FotoTV.com. Das Portal ist Anlaufstelle und gleichzeitig Lehr- und Infoportal für über 50.000 Amateurfotografen und Profis. Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen. Gegen eine geringe Gebühr erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der kontinuierlich um 4-5 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV. wurde am 03.05.2007 gegründet und ist unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen IPTV Award ausgezeichnet und ist das weltweit größte WebTV über Fotografie.

Fotonachrichten 09 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden