Fotolive – Das neue Online-Magazin von Besier Oehling

Fotolive – Das neue Online-Magazin von Besier Oehling
Fotolive Online-Magazin, Titelseite
Besier Oehling, Deutschlands Fotofachhandels-Unternehmen, setzt seine ausgewiesene Beratungskompetenz für die Verbraucher ab sofort auch im Internet fort: Jede Woche erscheint das kostenlose Online-Kundenmagazin FOTOLIVE mit einem umfangreichen Angebot an Fototipps, Praxisberichten, Wettbewerbe, Empfehlungen und Produktvorstellungen.

Eine innovative Besonderheit: Die Tipps und Tricks zur Fotografie werden den Kunden von den Beratungsspezialisten der Besier Oehling Filialen gegeben – also genau den gleichen Personen, die ihnen auch an der Ladentheke Rede und Antwort stehen.

Fotolive – Das neue Online-Magazin von Besier Oehling
Michael Besier, Inhaber Besier Oehling
Michael Besier, Geschäftsführer und Inhaber: „Mit dem neuen Online-Magazin setzen wir unsere besondere Stärke, nämlich die persönliche kompetente Fachhandelsberatung, im Internet fort. Das ist die logische Ergänzung unserer bisherigen Kompetenzen. Und daher ist es ein zentraler Punkt, dass in FOTOLIVE unsere echten Verkaufsberater zu Wort kommen, die der Kunde auch in unseren Filialen persönlich trifft.“

Ein weiterer Aspekt: In FOTOLIVE werden die Kunden von Besier Oehling durch die Veröffentlichung ihrer eigenen Fotografien in Portfolios, aber auch durch „Leser-Tipps“ und weitere Beiträge integriert. Michael Besier: „Durch die Integration der Fotoenthusiasten wollen wir die Kommunikation mit dieser Zielgruppe weiter intensivieren. FOTOLIVE fungiert dabei als Schnittstelle zwischen unseren bestens ausgebildeten Fachberatern als echten Partnern des Kunden und unseren bestehenden Kunden. Aber natürlich auch als Schnittstelle zu vielen weiteren Interessierten, die dadurch vielleicht zu neuen Kunden werden.“

Das kostenlose Magazin FOTOLIVE erscheint wöchentlich ausschließlich als Online-Magazin, optimiert für die Darstellung auf Computer, Labtops und Tablets. Der Vertrieb erfolgt derzeit über diverse Newsletter, über eine eigene Facebook-Seite sowie über die eigenen Internetseiten von Besier-Oehling. Außerdem wird die Bekanntheit und Verbreitung von FOTOLIVE durch SEM- und Onlinemarketing-Maßnahmen weiter gesteigert. In Kürze werden auch Video-Streams als zusätzliche Kommunikationsform für Fototipps sowie eine Version des Magazins für die wichtigsten Smartphone-Betriebsysteme angeboten.

Weitere Infos unter: http://www.fotolive-magazin.de

Fotonachrichten 06 / 2013

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden