I AM DIFFERENT – Nikon startet mit neuer „I AM“- Markenkampagne in den Winter

I AM DIFFERENT – Nikon startet mit neuer „I AM“- Markenkampagne in den Winter
Pünktlich zum Start des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes läutet Nikon ab November 2014 unter dem Slogan „I AM DIFFERENT“ die nächste Phase der erfolgreichen, europaweiten „I AM“-Kampagne ein. Im Fokus: Neue, kreative Impulse für Fotografiebegeisterte, die mit außergewöhnlichen Bildideen zur eigenen Umsetzung inspiriert werden sollen. Unterstützt wird die neue Kampagne durch die „I AM YOUR WINTER CASHBACK“-Weihnachtspromotion, mit der Kunden beim Kauf ausgewählter Nikon-Produkte bares Geld sparen können.

Winterchaos, Shopping-Stress, Plätzchen-Wahnsinn? All dies gerät beim Anblick der einzigartigen Wellenmotive von Clark Little in Vergessenheit… Eines der bekannten Bilder des hawaiianischen Ex-Profisurfers, der sich als erfolgreicher Nikon-Fotograf auf die außergewöhnliche visuelle Inszenierung von Wellen spezialisiert hat, ist das Keyvisual der neuen I AM DIFFERENT-Kampagne, die Nikon Anfang November 2014 der Öffentlichkeit präsentieren wird. Und kein anderes Bildmotiv könnte das „Abtauchen“ in die faszinierende Welt der Fotografie wohl besser verdeutlichen.

Die neue integrierte I AM DIFFERENT-Kampagne umfasst sowohl eine starke Präsenz im TV, auf Out-of-Home-Plakaten, im Radio und am POS, als auch umfangreiche Aktivitäten im Print- und Online-Bereich. Als konsequente Weiterentwicklung der inzwischen weltweit erfolgreichen „I AM“-Kampagnenstrategie beruht die Kampagne auf dem Anspruch, Fotografie-Fans visuell zu inspirieren und auf diese Weise den Wunsch zu wecken, eigene kreative Visionen professionell zu verwirklichen.

I AM DIFFERENT – Nikon startet mit neuer „I AM“- Markenkampagne in den Winter
„Unsere Kampagne richtet sich an alle, die bereits von der Leidenschaft für Fotografie gepackt wurden. Dies betrifft Menschen, die selbst äußerst positive und kreative Erfahrungen mit der Fotografie gesammelt haben und diese gerne mit anderen teilen. Unsere Kampagne spricht mit ihren inspirierenden Bildern und spannenden fotografischen Perspektiven aber auch sehr gezielt die Menschen an, die Tag für Tag mit Ihrem Smartphone fotografieren. Hier möchten wir einfach Lust auf „mehr“ machen. Dieses Aufzeigen neuer, spannender Perspektiven, das Entdecken unkonventioneller Blickwinkel und das Ausleben der eigenen, individuellen Kreativität, einfach „anders“ sein und begeistern! Das ist die Botschaft, die wir mit „I AM DIFFERENT“ vermitteln möchten“, so Martin Broderick, Head of Strategy and Marketing der Nikon GmbH.

XMAS-Special: I AM YOUR WINTER CASHBACK

Unterstützt wird die neue Nikon-Kampagne von einer Weihnachtspromotion, die über umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen in TV, Radio, Citylights, Print- und Online-Medien sowie am POS aufmerksamkeitsstark bekannt gemacht wird. Im Rahmen der „I AM YOUR WINTER CASHBACK“-Aktion können die Kunden beim Kauf ausgewählter Nikon-Kameras und -Objektive im Aktionszeitraum bares Geld sparen:

Wer sich im Zeitraum vom 01. November 2014 bis zum 31. Januar 2015 für eines der angebotenen Nikon-Produkte entscheidet, erhält innerhalb von ca. 4 Wochen eine Gutschrift von bis zu 200 €. Um in den Genuss der Rückerstattung zu kommen, müssen die Käufer ab dem 01. November 2014 lediglich den Anweisungen auf der eigens eingerichteten I AM YOUR WINTER CASHBACK-Microsite auf www.nikon.de/cashback folgen. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zum Aktionsangebot und den ausgewählten Cashback- Modellen.

Änderungen vorbehalten. (www.nikon.de)

Fotonachrichten 10 / 2014

8 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden