Ilford Imaging Switzerland GmbH gibt neue technische Zusammenarbeit bekannt

Ilford Imaging Switzerland GmbH gibt neue technische Zusammenarbeit bekannt
ILFORD Imaging Switzerland GmbH, ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von fortschrittlichen Beschichtungen für die Fotobranche, gibt heute die Bildung einer Technologie-Partnerschaft mit Lintec Sign Systems Inc bekannt.

Lintec Sign Systems Inc. sind Profis im Bereich Großformatdruck für den Schilder- und Displaymarkt und haben sofort das im Wissen beider Unternehmen steckende Synergiepotential erkannt. Es wurde vereinbart, dass eine Reihe von Lintec Sign Systems Inc. Trägermaterialien nach der neuesten ILFORD Technologie beschichtet werden. Die Endprodukte werden dann weltweit unter der Marke Lintec vertrieben.

ILFORD Imaging Switzerland GmbH entwickelt seit Jahren für den Bereich Schilder- und Displaydruck hochwertige Tintenempfangsschichten. Das Unternehmen konnte erst kürzlich einen wesentlichen Entwicklungsschritt im Bereich der Beschichtungstechnologie für den Einsatz in Druckern mit Ecosolvent- und wasserbasierten Tintensystemen erzielen. Die neue NanoSolvent™ Schichtkonstruktion wurde vor allem entwickelt, um den immer höheren Druckgeschwindigkeiten neuer Eco-Solvent Druckergenerationen Rechnung zu tragen. Die NanoSolvent™ Produkte sind unter der Marke ILFORD OMNIJET erhältlich und garantieren Druckdienstleistern neben hochqualitativen Ergebnissen auch eine gesteigerte Produktivität. Auch bietet ILFORD seit kurzem unter dem Namen AquaBlock™ Produkte mit einer fortschrittlichen, wasserresistenten Empfangsschicht an. Dank dieses Materials ist es Druckdienstleistern nun auch möglich, mit bestehenden Großformatdruckern, die wasserbasierte Pigmenttinten verwenden, ihr bestehendes Angebot zu erweitern und neue lukrative Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Outdoor-Werbedisplays zu erschließen.

Von der im Rahmen der technischen Zusammenarbeit entwickelten innovativen Schichtkonstruktion profitiert auch Lintec Sign Systems Inc, die nun Produktlösungen für viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten auf neuen Absatzmärkten anbieten können. Die ersten Ergebnisse dieser Kooperation werden vom 19. – 21. September auf der Sign & Display Show in Tokio präsentiert.

Paul Willems, Chief Executive Officer bei ILFORD Imaging Switzerland kommentiert die neue Partnerschaft wie folgt: „Es freut mich, dass wir nun mit einem der innovativsten und zukunftsorientiertesten japanischen Anbieter auf dem Markt für professionellen Großformatdruck eine solide Partnerschaft aufgebaut haben. Beide Unternehmen und vor allem unsere Kunden werden von der Zusammenarbeit profitieren.“ Willems ergänzt: „Ich sehe der Zusammenarbeit mit dem Lintec Team mit Freude entgegen, da ich überzeugt bin, dass ihre Produktionsverfahren gepaart mit unseren Fähigkeiten im Bereich der Beschichtungstechnologie auf dem Markt für professionelle Großformat-Drucksysteme bei der Produktperformance neue Maßstäbe setzen werden.“

Abschließend ergänzt Herr Kojima, Chief Executive Officer bei Lintec Sign Systems Inc.: „Lintec ist stolz darauf, mit innovativer Technologie seine Position auf dem Markt zu stärken. Das ILFORD Team hat unter Beweis gestellt, dass unsere bestehende Produktpalette durch die innovative ILFORD Beschichtungstechnologie wesentlich verbessert werden kann und wir zusätzlich neue Produkte entwickeln werden, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden perfekt zugeschnitten sind. Ich freue mich, dass wir die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit auf einer der wichtigsten Fachmessen der Branche, der Sign & Display Show in Tokio, präsentieren werden und sich unsere Kunden vor Ort davon überzeugen können, dass für Lintec Produktinnovation an erster Stelle steht.“

Fotonachrichten 09 / 2013

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden