Kaiser Fototechnik - Ein Video zum Thema Videos

„Perfekte Videos mit Canon DSLR-Kameras“ – das ist der Titel des soeben erschienenen Blue-Crane-Video-Tutorials im Vertrieb von Kaiser Fototechnik. Erstmals in dieser umfangreichen Reihe beschäftigt sich ein Tutorial ausschließlich damit, wie man die Videomöglichkeiten dieser Kameras gekonnt nutzen kann.

Die mit Videofunktionen ausgestatteten DSLRs von Canon sind in der Lage, HD-Videos in Profi-Qualität aufzuzeichnen, aber das ist gar nicht so einfach und vor allem nicht intuitiv zu erreichen. Abgestimmt auf Foto-Begeisterte, die sich zum ersten Mal mit dem Thema DSLR-Video beschäftigen, liefert dieses Tutorial eine Fülle von Tipps und Arbeitstechniken. Zu den Themen gehören:

Gestaltung, Tonaufnahmen, Beleuchtung und Ausrüstung, Belichtung, Fokussierung, Weißabgleich, Aliasing-Effekte/Artefakte, Objektive, Stative und Kamerabefestigungen, Bewegen der Kamera, Bildstile und grundlegende Videoproduktions-Kenntnisse.

Die Laufzeit der DVD beträgt ca. 90 Minuten. (www.kaiser-fototechnik.de)

Fotonachrichten 10 / 2010

56 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden