Kaiser Fototechnik Video-Tutorial für die Nikon D7100

Kaiser Fototechnik Video-Tutorial für die Nikon D7100
Wer eine größere Fahrradtour plant, kauft sich normalerweise nicht erst einen Tag vor Beginn ein tolles Fahrrad und radelt damit los. Er sucht sich das passende Equipment aus und achtet darauf, gut vorbereitet zu starten. Genauso sollte man es auch bei der Vorbereitung einer Reise oder Fototour halten. Nach Auswahl der geeigneten Kamera-Ausrüstung erfolgt die Vorbereitung durch intensives Kennenlernen und Ausprobieren der Kamera und ihrer Funktionen, um fit für die verschiedenen Aufnahmesituationen zu sein. Kaiser Fototechnik bietet nun mit dem Video-Tutorial für die Nikon D7100 einen informativen Fitnesskurs für das APS-C Topmodell aus dem Hause Nikon an. In etwas mehr als zwei Stunden werden die notwendigen Kenntnisse vermittelt, um in jeder Situation die besten Bildergebnisse zu erzielen.

In diesem Tutorial wird der Anwender immer wieder dazu aufgefordert, die DVD anzuhalten, und das soeben erlernte Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Diese Vorgehensweise und die Möglichkeit, im Hauptmenü unter 20 verschiedenen Kapitel gezielt auszuwählen, erlauben dem Anwender ein themenbezogenes Lernen in einem selbstbestimmten Zeitrahmen. Unter anderem werden auf der DVD die Anzeige- und Einstellmöglichkeiten, die Schärfeeinstellungsoptionen, die Blitzfotografie, das Erstellen von Videos, aber auch die Bildgestaltung, Picture Controls und die Individualfunktionen behandelt.

Ausschnitt dieses Videokurses:

Änderungen vorbehalten. (www.kaiser-fototechnik.de)

Fotonachrichten 10 / 2013

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden