Kunst gegen Katzenbilder auf Facebook

Fotocollage-erstellen.net unterstützt Kunstbewegung

Kunst gegen Katzenbilder auf Facebook
Das kostenlose Online-Tool fotocollage-erstellen.net veröffentlicht zur Unterstützung einer dezentralen Kunst-Bewegung und anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Facebook 30 neue Designs für die kreativ-alternative Gestaltung von Social-Media-Profilen und Blogs.

  • Bilder von Picasso, Gauguin und Rousseau auf Facebook
  • Nachwuchskünstler und junge Fotografen zeigen ihre Kunst
  • Facebook-Nutzer setzen auf Fotocollagen gegen Bilder-Monotonie
  • Mehr als 50 kostenlose Collagen-Designs zur Unterstützung des Trends

Kunst gegen Katzenbilder auf Facebook
Facebook expandiert mit dem WhatsApp-Kauf und erweitert dadurch langfristig auch seine Zielgruppe. Auch die Entwicklung des User-Verhaltens nimmt hiermit zusätzliche Fahrt auf. Viele Nutzerprofile zeigen, dass User Katzenbilder und Essensfotos offensichtlich „satt“ haben. Stattdessen ziehen seit einigen Wochen vermehrt klassische Gemälde und die Werke junger Künstler in Chroniken ein. Dieses Phänomen entstammt der Community-Aktion, die zum Hochladen und Teilen von Kunst anregt. Und die Resonanz gibt ihr Recht: Immer mehr Gemälde bekannter Künstler, moderne Street-Art und Do-it-Yourself-Fotocollagen werden auf Facebook einem weltweiten Publikum präsentiert.

Die XXLPIX GmbH unterstützt diesen Trend und verdoppelt mit dem aktuellen Upgrade die Design-Vielfalt des kostenlosen Online-Tool Fotocollage-erstellen.net: Seit heute stehen insgesamt über 50 verschiedene Designs und Layouts zur kostenfreien Erstellung einer individuellen Online-Fotocollage zur freien Verfügung. Dank der bedienerfreundlichen Oberfläche kann jeder in wenigen Schritten Fotocollagen mit bis zu 29 Bildern erstellen: Design wählen, Fotos hochladen, kreativ werden und fertig. Fotocollage-erstellen.net ist das einzige Online-Tool, das die fertige Collage als hochauflösende Bilddatei kostenlos zum Download anbietet.

Immer mehr Blogger und Facebook-Nutzer posten Fotocollagen, die sie mit diesem Online-Tool in hoher Auflösung erstellt und auf Facebook geteilt, per E-Mail verschickt oder einfach heruntergeladen haben. Viele Nutzer haben bereits durch konstruktives Feedback mitgeholfen, Bugs zu beseitigen und das Tool parallel weiter zu entwickeln. So wurden beispielsweise die Auto-Füll-Funktion, das Handling beim Bilder-Upload und der Downloadprozess optimiert.

Fotonachrichten 02 / 2014

3 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
1 Kommentare

Ja, darin finde ich mich selbst wieder... habe mein facebook-Titelbild als Fotocollage gestaltet. Eigene facebook-Titelbilder habe ich hier gefunden : http://fotocollage-erstellen.net/fotocollage-design-auswaehlen/ unten links sind verschiedene Titelbild-Arten nach Fotoanzahl zum Anklicken :-) -->Hab diesen Artikel gerade bei Facebook geteilt ;-) https://www.facebook.com/christa.kindel.3

von Christa_K
27. Februar 2014, 10:46:24 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden